+
Audi A6 - Die Leichtbau Limousine. Mehr Infos und Details finden Sie hier unter www. audi-partner

ANZEIGE

Audi A6 Limousine

Zahlreiche Leichtbaumaßnahmen und moderne Motoren sorgen in der neuen Audi A6 Limousine für ein hohes Maß an Effizienz. Auch beim Komfort setzt sie Maßstäbe.

Leichtbau

  • Ganzheitlicher Ansatz: Jede Komponente der neuen Audi A6 Limousine wurde hinsichtlich ihres Gewichts und der Auswirkung auf das Gesamtfahrzeug optimiert
  • Karosserie in Aluminium-Hybrid-Bauweise mit ca. 15 % Gewichtsersparnis gegenüber konventioneller Stahlbauweise
  • Geringeres Gewicht sorgt für höhere Agilität, mehr Fahrvergnügen und gesteigerte Effizienz

Aggregate und Fahreigenschaften

  • Leistungsstarke und effiziente 6-Zylinder-Aggregate mit FSI® und Audi valvelift system sowie TFSI- und TDI-Technologie
  • Stufenloses Automatikgetriebe multitronic®, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic®
  • Neuer efficiency-Modus im Audi drive select unterstützt besonders sparsame Fahrweise
  • Permanenter Allradantrieb quattro® mit Kronenrad-Mittendifferenzial; quattro® mit Sportdifferenzial für noch sportlicheres und agileres Fahren

Innenraum

  • Hochwertige Verarbeitungsqualität und innovatives Bedienkonzept
  • Hervorragende Alltagstauglichkeit durch großen Gepäckraum (530 l), zahlreiche Ablagemöglichkeiten und großzügigen Innenraum
  • Drei Sitzvarianten zur Wahl, vom Normalsitz über den Sportsitz bis zum Komfortsitz
  • Hoher Grad an Individualisierungsmöglichkeiten durch zahlreiche Dekoreinlagen, Himmel-, Teppich-, Lederfarben und -varianten

Der Audi A6

Auto Kölbl - Audi A6

Motoren & Getriebe

  • Audi A6 2.8 FSI: Dynamisch und effizient.
  • Audi A6 3.0 TFSI: Viel Leistung, hohe Durchzugsstärke.
  • Audi A6 2.0 TDI: Überarbeitete Technik, hervorragende Effizienz.
  • Audi A6 3.0 TDI (150 kW): Hohe Laufruhe, effiziente Verbrennung.
  • Audi A6 3.0 TDI (180 kW): Hohe Fahrdynamik, erstklassige Effizienz.
  • Getriebevarianten: multitronic®, 7-Gang S tronic®
  • Effizienz: Modularer Effizienzbaukasten, Effizienzvergleich.

Leichtbau

Mehr Infos zum Audi A6

Leichtbau ist eine Audi Kernkompetenz und wichtiger Bestandteil des Audi Markenkerns Vorsprung durch Technik. Als Pionier auf dem Gebiet, neue und leichte Materialien beim Automobilbau intelligent einzusetzen, hat Audi Maßstäbe gesetzt. Die neue Audi A6 Limousine schreibt dieses Erfolgskapitel eindrucksvoll fort.

Leichtbau war bereits bei der Entstehung der Business-Limousine mit den vier Ringen in ein ganzheitliches Konzept eingebunden. So schließt die Aluminium-Hybrid-Bauweise alle Komponenten des Fahrzeugs ein und sorgt für eine Optimierung in vielen Bereichen. Das Ergebnis: hohe Agilität, mehr Fahrvergnügen, mehr Komfort und gesteigerte Effizienz.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Studie auf der IAA: Borgward elektrisiert die Isabella
Alter Name, Zukunftstechnik: Borgward hat eine Isabella als Konzeptstudie auf die Räder gestellt, die elektrisch fährt und die Insassen mit Hologramm-Anzeigen im …
Neue Studie auf der IAA: Borgward elektrisiert die Isabella
200 Euro und Fahrverbot: Handy-Verbot am Steuer wird verschärft
Abschreckendere Strafen für Autofahrer: Das Handy am Steuer kostet künftig bis zu 200 Euro plus Fahrverbot. Und es kommt noch mehr:
200 Euro und Fahrverbot: Handy-Verbot am Steuer wird verschärft
Rasern drohen künftig deutlich härtere Strafen
Manche Autofahrer mögen es sehr schnell und veranstalten illegale Rennen. Ein neues Gesetz soll solche Temposünder das Fürchten lernen. Denn es drohen nicht nur …
Rasern drohen künftig deutlich härtere Strafen
Vernetzt in die Zukunft: Erfahrungen mit dem Kymco AK 550i
Im Automobilbereich entlockt das Stichwort "Connectivity" kaum mehr als ein müdes Lächeln. Bei den motorisierten Zweirädern ist nun Kymco mit dem neuen AK 550i am Start, …
Vernetzt in die Zukunft: Erfahrungen mit dem Kymco AK 550i

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion