+
Facelift für den edel SUV: Ab Spätsommer steht der neue Q5 beim Händler.

Modellpflege für den Q5

Neues gibt‘s auch für den Audi Q5: Ab dem Spätsommer wird es den Geländewagen mit sparsameren Motoren, aufgefrischter Frontpartie, neuer Elektronik und aufgewertetem Innenraum geben.

Die Preise steigen um 900 Euro und beginnen laut Audi nach dem Facelift bei 39.900 Euro. Die Motoren des Q5 sind dem Hersteller zufolge um bis zu 17 Prozent sparsamer geworden. Als genügsamstes Aggregat steht der 105 kW/143 PS starke Basisdiesel mit 5,3 Litern Normverbrauch und einem CO2-Ausstoß von 139 g/km in der Liste. Kunden haben insgesamt aber die Qual der Wahl zwischen drei Dieseln und zwei Benzinern. Ganz neu dabei ist der 2,0 Liter große Benzin-Direkteinspritzer mit 165 kW/225 PS. Außerdem krönt nun ein V6-Kompressor die Baureihe: Der 200 kW/272 PS starke Motor ermöglicht ein Spitzentempo von 234 km/h.

Zarte Modellpflege für den Audi Q5

Zarte Modellpflege für den Audi Q5

Von außen ist der neue Q5, für den 155 Farben bestellbar sind, an einem schwarzen Kühlergrill mit abgeflachten Ecken zu erkennen. Innen gibt es mehr Chrom auf den Bedien­elementen, ein großes Programm an Materialien, Farben und Bezügen sowie neue Ausstattungsoptionen wie einen WLAN-Hotspot oder einen Radar-Tempomat, der den Abstand zum Vordermann reguliert und bei einem drohenden Auffahrunfall eine Vollbremsung einleitet.

tz/mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vorsicht: Diese Autos haben die meisten Pannen
Die wenigsten Probleme haben BMW-Fahrer. Dafür müssen Hyundai-Besitzer am häufigsten den ADAC rufen. Die meisten Pannen verursacht ein bestimmtes Bauteil.
Vorsicht: Diese Autos haben die meisten Pannen
Drohende Fahrverbote machen Dieselautos zu Ladenhütern
Beim Diesel ist die Lage im Autohandel dramatisch. Mehr als jeder fünfte Händler nimmt nach einer aktuellen Umfrage überhaupt keine Diesel-Gebrauchtwagen mehr in Zahlung.
Drohende Fahrverbote machen Dieselautos zu Ladenhütern
Kurioses Blitzerfoto: Ente zu schnell in 30er-Zone
Diese Ente hatte es wohl richtig eilig. In einer Tempo-30-Zone hat es für den Vogel geblitzt. Aber wer zahlt das Bußgeld?
Kurioses Blitzerfoto: Ente zu schnell in 30er-Zone
Wo müssen Autofahrer bei einem Stoppschild genau halten?
Dass Autofahrer an einem Stoppschild anhalten müssen, lernen sie spätestens in der Fahrschule. Doch wo genau sollte das Fahrzeug zum Stehen kommen? Und welche …
Wo müssen Autofahrer bei einem Stoppschild genau halten?

Kommentare