Audi R8 e-tron.
+
Audi R8 e-tron: Zweisitzer geht jetzt doch in Serie, wenn auch klein. 

Mit 380 PS

Fein! Audi R8 e-tron doch als Kleinserie

Klein, aber fein: der Audi R8 e-tron geht jetzt doch in Serie, wenn auch nur als Kleinserie. Preise für den exklusiven Elektro-Supersportler aus Ingolstadt stehen aber noch nicht fest.

Das Auto soll noch vor 2015 auf den Markt kommen, berichtet das Fachmagazin auto motor und sport und beruft sich dabei auf Unternehmenskreise.

Der frühere Entwicklungsvorstand Wolfgang Dürheimer hatte die Entwicklung des R8 e-tron Ende 2012 gestoppt. Nachfolger Ulrich Hackenberg, der im Juli 2013 zu Audi kam, will das Auto dagegen auf die Straße bringen. Der R8 e-tron soll noch vor der Neuauflage des R8 2015 gebaut werden.

Neue Batterie an Bord?

Optisch wird der e-tron genauso aussehen wie die vorgestellten Prototypen. Allerdings lässt Hackenberg derzeit die Batterietechnik überarbeiten, um eine größere Reichweite zu erreichen, die beim Prototypen bei nur 215 Kilometern liegt. Hackenbergs klare Forderung: "Der muss 500 Kilometer weit kommen."

Der Audi R8 e-tron

Der Audi R8 e-tron

mid

Mehr zum Thema:

Weltrekord für den Audi R8 e-tron

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Andreas Schubert gestorben: Der Asphalt-Cowboy vom Tegernsee
Gmund – Andreas Schubert ist Fernfahrer fürs Leben - es ist eine Sucht, sagt er. Dabei hätte er schon mal fast aufgehört. Ein Porträt des Stars der DMAX Kultserie …
Andreas Schubert gestorben: Der Asphalt-Cowboy vom Tegernsee
Cristiano Ronaldo gönnt sich extrem seltenen 9-Millionen-Euro Supersportwagen
Cristiano Ronaldo kann sich als einer der bestbezahltesten Sportler der Welt einiges leisten. Zur Feier der Meisterschaft mit Juventus Turin hat er sich nun ein extrem …
Cristiano Ronaldo gönnt sich extrem seltenen 9-Millionen-Euro Supersportwagen
Aus für Toyota Prius – Konkurrenz im eigenen Haus bremst Hybrid-Pionier aus
Anfangs belächelt, am Ende aber ein Wegbereiter: Der Toyota Prius Hybrid ist wegen mangelnder Nachfrage in Deutschland ab sofort nicht mehr bestellbar.
Aus für Toyota Prius – Konkurrenz im eigenen Haus bremst Hybrid-Pionier aus
Führerschein und Fahrerlaubnis: Was ist eigentlich der Unterschied?
Ohne Führerschein oder ohne Fahrerlaubnis erwischt zu werden, macht einen großen Unterschied. Mit diesen Strafen müssen Sie rechnen.
Führerschein und Fahrerlaubnis: Was ist eigentlich der Unterschied?

Kommentare