Der neue Audi R8 Spyder sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.
1 von 14
Dynamisch mit Stoffverdeck: Der neue Audi R8 Spyder (540 PS) sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Der neue Audi R8 Spyder sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.
2 von 14
Dynamisch mit Stoffverdeck: Der neue Audi R8 Spyder (540 PS) sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Der neue Audi R8 Spyder sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.
3 von 14
Dynamisch mit Stoffverdeck: Der neue Audi R8 Spyder (540 PS) sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Der neue Audi R8 Spyder sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.
4 von 14
Dynamisch mit Stoffverdeck: Der neue Audi R8 Spyder (540 PS) sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Der neue Audi R8 Spyder sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.
5 von 14
Dynamisch mit Stoffverdeck: Der neue Audi R8 Spyder (540 PS) sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Der neue Audi R8 Spyder sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.
6 von 14
Dynamisch mit Stoffverdeck: Der neue Audi R8 Spyder (540 PS) sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Der neue Audi R8 Spyder sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.
7 von 14
Dynamisch mit Stoffverdeck: Der neue Audi R8 Spyder (540 PS) sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Der neue Audi R8 Spyder sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.
8 von 14
Dynamisch mit Stoffverdeck: Der neue Audi R8 Spyder (540 PS) sprintet in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.

540 PS

Offenbarung mit Stoffverdeck: Audi R8 Spyder

Der Sommer ist zwar eigentlich vorbei. Doch mit dem neuen Audi R8 Spyder spielen Jahreszeiten für Sportwagen-Liebhaber wohl kaum eine Rolle mehr. Hier gibt es die Fotos und Details.

Im Frühjahr feierte der neue Audi R8 Spyder seine Premiere in New York. Nun ist der offene Sportwagen mit 540 PS in Deutschland ab 179.000 Euro zu haben. Damit kostet die offene Spyder-Version rund 13.000 Euro mehr als das Coupé.

Für die Performance sorgt, wie schon beim Coupé, ein 5,2-Liter-V10-Motor mit 540 PS und 540 Nm. Damit sprintet der Zweisitzer in 3,6 Sekunden von null auf Tempo 100. Höchstgeschwindigkeit fährt der Audi R8 Spyder laut Datenblatt 318 Stundenkilometer. Beim Verbrauch geben die Ingolstädter 11,7 Liter (CO2-Ausstoß 277 g/km) an. 

In 20 Sekunden öffnet und schließt sich das Stoffverdeck (44 Kilo) - allerdings nur bis zu Tempo 50.

Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue R8 Spyder 14 Millimeter kürzer und jetzt 4,43 Meter lang. In der Breite hat der Spyder um 3,6 Zentimeter auf 1,94 Meter zugelegt. Höhe (1,24 Meter) und Radstand (2,65 Meter) sind unverändert.

Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (397 kW)

Motorbauart

Zehnzylinder V-90°-Ottomotor mit Trockensumpfschmierung, Benzindirekteinspritzung, Vierventiltechnik, DOHC-Zylinderkopf

Hubraum in ccm / Bohrung x Hub in mm / Verdichtung

5204 / 84,5 x 92,8 / 12,5

max. Leistung in kW (PS) / bei 1/min

397 (540) / 7.800

max. Drehmoment in Nm / bei 1/min

540 / 6.500

Höchstgeschwindigkeit in km/h

318

Beschleunigung 0-100 km/h in s

3,6

Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km

11,7

CO2-Emissionen in g/km

277

Leergewicht nach EG (ohne Fahrer) / (mit Fahrer) / Zul. Gesamtgewicht; in kg

1720 / 1795 / 2020

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Zusatzfahrzeuge sollen Autofahrern helfen
Der Verkehr immer dichter, die Städte immer voller und die Zufahrt schwieriger denn je. Bevor das Auto vollends aus der City verbannt wird, suchen die Hersteller …
Zusatzfahrzeuge sollen Autofahrern helfen
VW Arteon: Erste Fotos vom CC-Nachfolger
Vom neuen Modell aus Wolfsburg gab es bis jetzt nur eine Designskizze. Nun hat der Autobauer zwei Fotos vom neuen VW Arteon veröffentlicht. 
VW Arteon: Erste Fotos vom CC-Nachfolger
Kombi im Offroad-Look: Dacia Logan MCV Stepway
Crossover ist Trend. So vergrößert Dacia seine Stepway-Familie mit dem Logan MCV. Auf dem Genfer Autosalon ist der Kombi im Offroad-Look erstmals zu sehen. Hier gibt es …
Kombi im Offroad-Look: Dacia Logan MCV Stepway
Opel Ampera-E: Das Ende der elektrischen Exotik
Elektroautos sind entweder zu teuer. Oder ihnen geht zu schnell der Strom aus. Im schlimmsten Fall aber trifft beides zu. Das gilt als Hauptgrund, weshalb es bei uns …
Opel Ampera-E: Das Ende der elektrischen Exotik

Kommentare