Power-SUV mit 310 PS: Audi RS Q3
1 von 10
Power-SUV mit 310 PS: Audi präsentiert auf dem Genfer Autosalon 2013 das erste RS-Modell der Q-Familie: den Audi RS Q3.
Power-SUV mit 310 PS: Audi RS Q3
2 von 10
Unter der Haube des Offroaders steckt der preisgekrönte 2,5 Liter Fünfzylinder-Turbomotor mit 310 PS und 420 Nm. Damit prescht der Audi RS Q3 in 5,5 Sekunden von null auf Tempo 100. Höchstgeschwindigkeit 250 Stundenkilometer.
Power-SUV mit 310 PS: Audi RS Q3
3 von 10
Im Schnitt verbraucht der Geländewagen mit serienmäßigem Start-Stopp-System 8,8 Liter auf 100 Kilometer (206 Gramm CO2 pro km).
Power-SUV mit 310 PS: Audi RS Q3
4 von 10
Das RS-Sportfahrwerk legt die Karosserie des kompakten Hochleistungs-SUV um 25 Millimeter tiefer. Zugunsten der Gewichts­verteilung sitzt die Batterie im Gepäckraum. Der Kofferraum schluckt 356 bis 1261 Liter. 
Power-SUV mit 310 PS: Audi RS Q3
5 von 10
Neben seiner Motorisierung demonstriert der Audi RS Q3 seinen Sonderstatus innerhalb der Q3 Familie mit RS-spezifische Details.
Power-SUV mit 310 PS: Audi RS Q3
6 von 10
Der Power SUV ist am hochglänzend schwarzen Kühlergrill in Wabenstruktur, Dachreling in mattem Aluminium, seitlichen Einstiegs- und Türaufsatzleisten zu erkennen. 
Power-SUV mit 310 PS: Audi RS Q3
7 von 10
Ein großer Dachkantenspoiler, ein Heckstoßfänger mit markantem Diffusoreinsatz, ein großes elliptisches Abgasendrohr und ein RS Q3 Schriftzug prägen das Heck.
Power-SUV mit 310 PS: Audi RS Q3
8 von 10
Das Topmodell ist 4,41 Meter lang und toppt damit einen normalen Audi Q3 um 2,5 Zentimeter. Das RS-Sportfahrwerk legt die Karosserie des kompakten Hochleistungs-SUV um 2,5 Zentimeter tiefer.

Power-SUV mit 310 PS: Audi RS Q3

SUV mit 310 PS: Audi präsentiert das RS Modell der Q-Familie auf dem Genfer Autosalon 2013. Der Audi RS Q3 ist im Herbst ab 54.600 Euro zu haben.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

60 Jahre Radar: Die Blitzer der Münchner Polizei
Die Münchner Polizei macht seit 60 Jahren mit Radargeräten Jagd auf Temposündern. In dieser Zeit hat sich in der Technik einiges getan. Sehen Sie selbst. 
60 Jahre Radar: Die Blitzer der Münchner Polizei
Das ist der neue Opel Crossland X
Unübersehbarer Unterfahrtschutz und fette Planken an den Seiten, der Opel Crossland X macht voll auf Geländewagen. Dabei bleibt das neue Modell im Herzen ein typischer …
Das ist der neue Opel Crossland X
Was ist denn neu beim BMW 4er?
Jeder kennt das wohl: Dinge, die einem wirklich gefallen, sollen so bleiben, wie sie sind. Beim BMW 4er ging es den Münchner scheinbar auch so.   
Was ist denn neu beim BMW 4er?
Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken
Mit neuen Marken versuchen traditionelle Autohersteller, neue Kunden zu erreichen. Der Trend geht dabei ein Stück weit weg vom Auto - hin zu Mobilität generell.
Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken

Kommentare