1 von 6
Audi urban concept: Auch Audi entwirft nun einen elektrischen Stadtflitzer. Auf der Internationalen Automobilausstellung ( IAA) in Frankfurt (15. bis 25. September) wollen diem Ingolstädter ihre Studie zeigen.
2 von 6
Für den Antrieb sorgen zwei Elektromotoren, die aus Lithium-Ionen-Akkus im Wagenboden gespeist werden. Die Reichweite beziffert Audi mit 50 bis 60 Kilometern, die Höchstgeschwindigkeit mit 100 km/h.
3 von 6
Der Audi urban concept vereint laut den Autobauern, Elemente eines Rennwagens, eines Fun-Cars und eines City-Autos: Der Einstieg erfolgt über die Bordwand. Die Dachkuppel ist beweglich ausgeführt und lässt sich durch Verschieben nach hinten öffnen.
4 von 6
Der Audi urban concept ist ein 1+1-sitziges, ultraleichtes Fahrzeug für urbane Ballungsräume.
5 von 6
An Bord finden zwei Personen, leicht hintereinander versetzt, Platz; sie sitzen sportlich tief.
6 von 6
Audi urban concept

Audi urban concept

Audi entwirft elektrischen Stadtflitzer. Einen ersten Entwurf will der Hersteller aus Ingolstadt auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (15. bis 25. September) zeigen.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Der Weg zum Autopiloten ist noch weit
Es klingt fast so, als stünde er unmittelbar vor der Serienreife. Doch davon ist der Autopilot noch weit entfernt. Denn auch wenn man in vielen Neuwagen schon mal kurz …
Der Weg zum Autopiloten ist noch weit
Sommerzeit ist Cabrio-Zeit: Das sind die schönsten Cabriolets
Das Cabrio steht für ein Lebensgefühl - für viele ist es der Traum von Freiheit. Damit Sie ein bisschen träumen können, haben wir hier die schönsten Cabrio …
Sommerzeit ist Cabrio-Zeit: Das sind die schönsten Cabriolets
Rückblick: Stylische Auto-Klassiker und Legenden der Straße
Viele Autos verschwinden schnell von der Bildfläche, andere erreichen Legendenstatus oder prägen ganze Jahrzehnte. Klicken Sie sich durch die Auto-Klassiker.   
Rückblick: Stylische Auto-Klassiker und Legenden der Straße
Ford GT: Tage des Donners
Die größten Pick-Ups, langweiligsten Limousinen und dicksten V8-Motoren - der amerikanische Automarkt bietet viele Superlative. Mit dem neuen Ford GT kommt ein weiterer …
Ford GT: Tage des Donners

Kommentare