1 von 6
Audi urban concept: Auch Audi entwirft nun einen elektrischen Stadtflitzer. Auf der Internationalen Automobilausstellung ( IAA) in Frankfurt (15. bis 25. September) wollen diem Ingolstädter ihre Studie zeigen.
2 von 6
Für den Antrieb sorgen zwei Elektromotoren, die aus Lithium-Ionen-Akkus im Wagenboden gespeist werden. Die Reichweite beziffert Audi mit 50 bis 60 Kilometern, die Höchstgeschwindigkeit mit 100 km/h.
3 von 6
Der Audi urban concept vereint laut den Autobauern, Elemente eines Rennwagens, eines Fun-Cars und eines City-Autos: Der Einstieg erfolgt über die Bordwand. Die Dachkuppel ist beweglich ausgeführt und lässt sich durch Verschieben nach hinten öffnen.
4 von 6
Der Audi urban concept ist ein 1+1-sitziges, ultraleichtes Fahrzeug für urbane Ballungsräume.
5 von 6
An Bord finden zwei Personen, leicht hintereinander versetzt, Platz; sie sitzen sportlich tief.
6 von 6
Audi urban concept

Audi urban concept

Audi entwirft elektrischen Stadtflitzer. Einen ersten Entwurf will der Hersteller aus Ingolstadt auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (15. bis 25. September) zeigen.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Neue Motorräder 2018: Retro bleibt im Trend
Motorradfahren boomt. Aber nicht nur die Retrowelle fließt weiter. Interessante neue Maschinen kommen jetzt in verschiedenen Gattungen auf den Markt: vom Sportler über …
Neue Motorräder 2018: Retro bleibt im Trend
Rolls-Royce Phantom im Test: Große Kunst
Er ist eher ein Kunstwerk als ein Konstrukt der Techniker. Bei einem Rolls-Royce von einem Auto zu sprechen, wäre fast schon Blasphemie. Doch wenn die BMW-Tochter nach …
Rolls-Royce Phantom im Test: Große Kunst
Schnell und luxuriös: Diese Supercars sind 2018 äußerst begehrt
Ist 2018 das Jahr der Supercars? Namenhafte Hersteller bringen die neuesten Modelle ihrer Sportwagen auf den Markt - wir stellen Ihnen die Begehrtesten vor.
Schnell und luxuriös: Diese Supercars sind 2018 äußerst begehrt
Audi A7 im Test: Beau statt Business
Audi beweist ein Herz für Schöngeister mit finanziellem Spielraum. Bevor die Bayern die Neuauflage für den A6 bringen, lassen sie erst einmal den neuen A7 von Stapel. …
Audi A7 im Test: Beau statt Business

Kommentare