+

Nissan Micra: Charmantes Design, neuer Motor

Vorhang auf für Nissan Micra. Der japanische Autobauer präsentiert den Kleinwagen-Bestseller in der vierten Modellgeneration. Zu den Innovationen gehören ein überarbeitetes Design und ein neuer Dreizylindermotor.

Händler & Marken

Diese Händler präsentieren Nissan bei den Autotagen

Bei den Nissan Partnern in München können die Kunden sich nun ein eingehendes Bild von der vierten Modellgeneration des Kleinwagen-Bestsellers Micra machen. Neben seinem charmanten Design überzeugt der Micra unter anderem durch seine Wendigkeit im Stadtverkehr, clevere Extras wie den neuen Parkguide und vor allem durch den neu entwickelten Dreizylinder- Benzinmotor, der lebhafte Leistungsentfaltung mit niedrigem Verbrauch und geringen CO2-Emissionen kombiniert. Die Preise für den neuen Micra, der ausschließlich als Fünftürer angeboten wird, beginnen bei 10.740 Euro.

Der neue Micra: Innovation unter der Motorhaube

Der Micra 1.2 l als auch der Micra 1.2 l CVT sind 80 PS stark, der Dreizylinder- Viertakt-Ottomotor ist vorne quer eingebaut und entfaltet sein maximales Drehmoment von 110 NM bei 4000 U/min. Der Kraftstoffverbrauch beläuft sich auf 5,0 bzw. 5,4 Liter/100 km, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 170 bzw. 161 km/h. CO2 -Ausstoß: 115 bzw. 125 g/km.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare