+
Auto schlittert auf Frittierfett gegen Betonwand

Auto schlittert auf Frittierfett gegen Betonwand

Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen im wahrsten Sinne des Wortes abgeschmiert: Grund für die Rutschpartie waren 100 Liter Frittierfett. Und zwar dort, wo niemand damit rechnet.

Unbekannte Randalierer hatten zum Spaß in Freiburg (Baden-Württemberg) in der Nacht einen Müllcontainer mit dem Frittierfett eines Gastronomiebetriebes umgeworfen. Fast der gesamte Inhalt - 100 Liter- floss unbemerkt in eine nahe gelegene Tiefgarageneinfahrt und verwandelte die abschüssige Einfahrt in eine gefährliche Rutschbahn.

Am Mittwoch Morgen wollte dann ein Autofahrer in die Tiefgarage fahren. Doch auf dem fettigen Boden hatte der Mann hinterm Steuer keine Chance und schlitterte ungebremst in eine Betonwand. 

Verrückte Park-Unfälle

Diese Park-Unfälle sind absolut verrückt

Der entstandene Schaden beträgt nach Polizeiangaben mehrere Tausend Euro.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TÜV-Report 2017: Der VW Caddy nur Mittelmaß
Verschlissene Bremsscheiben, Defekte an den Rückleuchten oder fehlerhafte Antriebswellen: Die Mängel beim VW Caddy sind vielzählig. Trotzdem zeichnet das Auto ein gutes …
TÜV-Report 2017: Der VW Caddy nur Mittelmaß
BMW lässt auf der IAA den neuen M5 mit 600 PS von der Leine
Optional bis zu über 300 km/h schnell - der neue BMW M5 kommt im Frühjahr 2018 in den Handel. Der Bestellstart beginnt mit der Premiere auf der IAA. Sportfreunde müssen …
BMW lässt auf der IAA den neuen M5 mit 600 PS von der Leine
Sichern und helfen: Richtiges Verhalten am Unfallort
Bei einem Unfall ist rasche Hilfe oft lebenswichtig. Jeder Autofahrer kann dabei an eine Unfallstelle kommen und als Ersthelfer gefordert sein. Was vom Absichern bis zur …
Sichern und helfen: Richtiges Verhalten am Unfallort
Was macht eigentlich eine elektronische Differentialsperre?
Ob durch einseitiges Gewicht oder zu hoher Geschwindigkeit - ein Auto kann in einer Kurve schnell mal ins Schleudern kommen. Eine Differentialsperre sorgt dafür, dass …
Was macht eigentlich eine elektronische Differentialsperre?

Kommentare