News-Ticker zum Barcelona-Terror: Zahl der Todesopfer auf 15 gestiegen

News-Ticker zum Barcelona-Terror: Zahl der Todesopfer auf 15 gestiegen
+
Zwetschgen reifen am Baum (Symbolfoto).

19.000 Euro Schaden

Autofahrer verursacht Crash wegen Zwetschge

Diese Unfallursache hört sich sehr skurril an: Wegen einer Zwetschge hat ein Autofahrer in Baden-Württemberg drei Autos demoliert. Doch die Polizei kam dem Übeltäter auf die Spur.   

Eine offenbar von einem Vogel fallen gelassene Zwetschge hat im baden-württembergischen Kupferzell einen kostenintensiven Verkehrsunfall ausgelöst. 

Ein 51-jähriger Autofahrer sei am Montagabend von dem auf seine Windschutzscheibe prallenden Obst abgelenkt worden und wohl deshalb an einer Ampel mit seinem Jaguar in das Heck eines anderen Wagens gekracht, erklärte die Polizei in Heilbronn am Dienstag.

Durch die Wucht wurde das Fahrzeug nach Angaben der Beamten noch auf ein drittes Auto geschoben. Verletzt wurde niemand, der Schaden belief sich auf rund 19.000 Euro. 

Ursache des Autounfalls war wohl eine Zwetschge: Das "Corpus Delicti" fand die Polizei vor Ort noch auf der Frontscheibe des Unfallwagens. 

„Vermutlich hatte ein Vogel eine Zwetschge aufgepickt, war danach aber mit seiner Fracht überfordert und ließ das Steinobst im Flug fallen", teilten sie mit.

Kurios: So tierisch kann ein Stau sein

AFP

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auto der Zukunft? Dieses Fahrzeug besteht aus Flachs
An der niederländischen Technik-Universität Eindhoven arbeitet man an einem ganz ausgefallenem Gefährt. Das Auto "Lina" besteht nämlich nur aus Bio-Materialien.
Auto der Zukunft? Dieses Fahrzeug besteht aus Flachs
VW-Studie ID Buzz ab 2022 als elektrischer Bulli im Handel
Im Rahmen des Concours d'Elegance im kalifornischen Pebble Beach hat VW den Serienstart des elektrischen Bullis ID Buzz angekündigt. Der E-Bulli soll allerdings erst ab …
VW-Studie ID Buzz ab 2022 als elektrischer Bulli im Handel
Falschbetankung: Motor nicht starten oder sofort ausstellen
Das Tanken eines Autos gehört eigentlich zur Routine eines Autofahrers. Trotzdem kann es vorkommen, dass versehentlich der falsche Kraftstoff ins Auto gelangt. Wer nicht …
Falschbetankung: Motor nicht starten oder sofort ausstellen
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?

Kommentare