Die meist gestohlenen Autos 2010
1 von 12
Zu den Lieblingen der Autodiebe gehören 2011 zwei BMW Modelle. Der BMW X5 mit cirka 16 gestohlenen Exemplaren pro 1.000 kaskoversicherten Autos und...
Die meist gestohlenen Autos 2010
2 von 12
...der BMW X6 3.0 SD mit einer durchschnittlichen Entschädigungssumme von 49.064 Euro.
Die meist gestohlenen Autos 2010
3 von 12
Auf Platz drei liegt der Toyota Lexus RX400 Hybrid (HXU3A) mit 14,1 Pkw pro 1.000. Damit gibt das Modell seinen Spitzenplatz an der "Klauliste" in den vergangenen Jahren ab. Insgesamt 14,1 pro 1.000 versicherter Fahrzeuge dieses Typs wechselten ungewollt den Besitzer. Entschädigungssumme 27.957 Euro.
Die meist gestohlenen Autos 2010
4 von 12
Platz vier: der Toyota Landcruiser 3.0 D-4D mit 13,7 Exemplaren pro 1.000 versicherten Fahrzeugen.
Die meist gestohlenen Autos 2010
5 von 12
Der VW 7DZ (T4 Caravelle, Multivan 2.5 TDI) folgt mit 15 gestohlenen Fahrzeugen pro 1.000 auf Platz fünf.
Die meist gestohlenen Autos 2010
6 von 12
Auf Platz sechs folgt der BMW M390 (M3 Coupe) mit 10,9 gestohlenen Exemplaren pro 1.000. Schadensaufwand im Schnitt 50.077 Euro.
Die meist gestohlenen Autos 2010
7 von 12
Platz sieben: Der BMW 535D
8 von 12
Golf IV 1.9 TDI: Schadensaufwand im Schnitt 8.697 Euro

Die Lieblinge der Autodiebe 2011

Die meistgestohlenen Autos 2011: Das sind die Lieblinge der Autodiebe

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. Wir zeigen Ihnen die Highlights aus diesem Jahr.
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden Autohersteller immer neue Sicherheitssysteme für ganz spezielle Szenarien.
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Golf ist auch nur ein Sport: Der Kia Ceed im Autotest
Die Zeiten, in denen der Golf der elitäre Meister der Kompaktklasse war, sind lange vorbei. Zwar ist der VW zahlenmäßig noch immer unangreifbar, doch was Design und …
Golf ist auch nur ein Sport: Der Kia Ceed im Autotest

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.