Autoradios: Nicht mehr ohne MP3

-

<P>Das Magazin hat jetzt sechs neue MP3-Tuner zwischen 400 und 800 Euro getestet: Alle sechs Geräte bieten demnach sehr gute CD-Qualität. Auch die Handhabung der MP3-Tuner werde trotz umfangreicher Spezialeigenschaften der Geräte immer unkomplizierter. Das Clarion DXZ838RMP (550 Euro) erhielt dabei die beste Beurteilung: Es bietet überzeugenden CD-Klang, eine umfangreiche Ausstattung sowie ein hochwertiges Äußeres.<BR><BR>Neue Wege in punkto Bedienung geht Panasonic mit seinem CQ-HX2083N (800 Euro) mit Touchpanel. Für einen perfekten Klang sorgt hingegen das VDO Dayton CD4403 (400 Euro) mit Hilfe eines beigelegten Mikrofons, das sich selbstständig einmißt.<BR><BR>Zukunftsweisend könnte das Komprimierungsverfahren Windows Media Audio (WMA) sein, das vier der getesteten Tuner bereits beherrschen. WMA soll einen deutlich besseren Klang als MP3 haben. Außerdem sind bereits Kopierschutzverfahren eingebaut - was ganz im Sinne der Musikindustrie ist.</P><P> Ob sich das neue WMA-Format durchsetzen wird, lasse sich aber zurzeit noch nicht absehen. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte beim Radiokauf allerdings schon jetzt auf das WMA-Symbol achten, so die Zeitschrift. </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer VW Polo GTI startet ab 23 950 Euro
Die sportliche Spitze des Kleinwagens VW Polo steht zu Preisen ab 23 950 Euro in den Startlöchern. Der GTI kommt Anfang 2018 zu den Kunden, die im Kleinwagen erstmals …
Neuer VW Polo GTI startet ab 23 950 Euro
Neue Mercedes G-Klasse mit mehr Platz und mehr Luxus
Neues Lenkrad, mehr Platz und Infotainment: Mercedes erneuert die G-Klasse. Bisher gewähren die Schwaben nur Einblicke. Den neuen Geländewagen präsentieren sie auf der …
Neue Mercedes G-Klasse mit mehr Platz und mehr Luxus
Neuer Subaru XV startet bei 22 980 Euro
Automobilhersteller Subaru bringt die zweite Generation seines XV-Modells. Dieses enthält zwei Motoren. Doch das ist nicht die einzige Neuerung: Auch die Ausstattung ist …
Neuer Subaru XV startet bei 22 980 Euro
Neue Renault Alpine startet im Frühjahr
Renaults legendärer Sportwagen Alpine kehrt im Frühjahr zurück. Allerdings ist er schon jetzt vergriffen. Fans müssen bis zur nächsten Auslieferung warten. Der Zeitpunkt …
Neue Renault Alpine startet im Frühjahr

Kommentare