Autoradios: Nicht mehr ohne MP3

-

<P>Das Magazin hat jetzt sechs neue MP3-Tuner zwischen 400 und 800 Euro getestet: Alle sechs Geräte bieten demnach sehr gute CD-Qualität. Auch die Handhabung der MP3-Tuner werde trotz umfangreicher Spezialeigenschaften der Geräte immer unkomplizierter. Das Clarion DXZ838RMP (550 Euro) erhielt dabei die beste Beurteilung: Es bietet überzeugenden CD-Klang, eine umfangreiche Ausstattung sowie ein hochwertiges Äußeres.<BR><BR>Neue Wege in punkto Bedienung geht Panasonic mit seinem CQ-HX2083N (800 Euro) mit Touchpanel. Für einen perfekten Klang sorgt hingegen das VDO Dayton CD4403 (400 Euro) mit Hilfe eines beigelegten Mikrofons, das sich selbstständig einmißt.<BR><BR>Zukunftsweisend könnte das Komprimierungsverfahren Windows Media Audio (WMA) sein, das vier der getesteten Tuner bereits beherrschen. WMA soll einen deutlich besseren Klang als MP3 haben. Außerdem sind bereits Kopierschutzverfahren eingebaut - was ganz im Sinne der Musikindustrie ist.</P><P> Ob sich das neue WMA-Format durchsetzen wird, lasse sich aber zurzeit noch nicht absehen. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte beim Radiokauf allerdings schon jetzt auf das WMA-Symbol achten, so die Zeitschrift. </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wann sollte man die Zündkerzen wechseln?
Zündungsaussetzer oder Ruckeln beim Fahren - verbrauchte Zündkerzen machen sich deutlich bemerkbar. Den Wechsel sollte man als Ungeübter allerdings einer Werkstatt …
Wann sollte man die Zündkerzen wechseln?
Praktischer Kummerkasten: Citroën Berlingo als Gebrauchter
Egal ob als Lieferwagen oder Familienkutsche, der französische Hochdachkombi überzeugt mit seiner praktischen und familiären Ausstattung. Technisch jedoch hat der …
Praktischer Kummerkasten: Citroën Berlingo als Gebrauchter
Freisprecheinrichtungen vor dem Kauf testen
Wer im Auto mit dem Handy in der Hand telefoniert, handelt sich Bußgelder ein. Nur mit Freisprechanlage ist telefonieren erlaubt. Doch nicht immer funktionieren diese …
Freisprecheinrichtungen vor dem Kauf testen
Betrug beim Gebrauchtwagenkauf
Ein richtiges Schnäppchen machen möchte wohl jeder gerne beim Autokauf. Doch vor allem wenn der Preis verlockend niedrig ausfällt, ist der Betrug oft nicht weit. Vor …
Betrug beim Gebrauchtwagenkauf

Kommentare