Der deutsche Autogigant startet mit der neuen B-Klasse durch: Top-Technik und sparsamer Verbrauch zeichnen die dynamische Steilheck-Limousine aus. Auffällig ist die verringerte Höhe des neuen Modells.
Händler & Marken
Agil, effizient, komfortabel und geräumig – die neue B-Klasse von Mercedes-Benz ist ein Multitalent. Das neue Antriebsprogramm: Vierzylinder- Otto- und Dieselmotoren mit Direkteinspritzung und Turboaufladung, Doppelkupplungsgetriebe oder Schaltgetriebe. Eine Vielzahl neuer Assistenzsysteme unterstützen den Fahrer. Die beiden Diesel-Modelle (B 180 CDI BlueEFFICIENCY und B 200 CDI BlueEFFICIENCY) verbrauchen nun 4,4 Liter/100 km (114 g bzw. 115 g CO2/km). Trotz deutlich gestiegenem Leistungsvermögen verbrauchen die Benziner B 180 BlueEFFICIENCY und B 200 BlueEFFICIENCY nun mit 5,9 Litern/100 km (137 g bzw. 138 g CO2/km) bis zu 12 % weniger Benzin.
Neue B-Klasse: Näher an der Fahrbahn
Die neue B-Klasse ist ein typischer Mercedes Sports Tourer, bietet als Steilheck-Limousine viel Raum und gleichzeitig eine überzeugende Dynamik. Am augenfälligsten ist die verringerte Höhe: Mit 1,557 Metern duckt sich das neue Modell fast fünf Zentimeter niedriger auf die Fahrbahn als der Vorgänger. Serienmäßig an Bord ist eine radargestützte Kollisionswarnung mit adaptivem Bremsassistenten.