VW Beetle: Autoikone in der dritten Generation

Alt und neu im Duett: Der Volkswagen Käfer und New Beetle zählen zu den erfolgreichsten Autos aller Zeiten. Der Beetle kommt in der neuen Generation mit zwei weiteren Motoren auf den Markt.

Rechnet man Käfer und New Beetle zusammen, gehören die runden Volkswagen zu den erfolgreichsten Autos aller Zeiten! Der Ur- Käfer bewegte die Massen, der Beetle bietet Lifestyle. In der dritten Generation der Volkswagen Ikone Beetle ist der Zweitürer jetzt mit zwei weiteren Motoren erhältlich. Neben dem Grundmotor 1.2 TSI (105 PS) und dem Topmodell 2.0 TSI (200 PS) sind sowohl der 1.4 TSI (160 PS) als auch der 1.6 TDI (105 PS) neu im Programm. Der Benzinverbrauch bewegt sich zwischen 4,3 und 7,4 l/100 km, die CO2-Emissionen rangieren zwischen 112 und 173 Gramm/km.

Mehr Motorpower für die Neuauflage der VW Ikone

Händler & Marken

Diese Händler präsentieren VVW bei den Autotagen

Neben der Grundversion ist der Beetle in den Ausstattungslinien "Design" und "Sport" erhältlich. Für letztere steht der 2,0l TSI Motor zur Verfügung, der den Beetle Sport in 7,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Das Gesamtpaket aus Insassenschutz, Kindersicherheit, Fußgängerschutz und die Ausstattung mit Sicherheitsassistenzsystemen im neuen Beetle wurde durch die Euro NCAP bewertet, das Resultat ist erstklassig: Höchstwertung fünf Sterne!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieses seltene Auto gab es nur 21 Mal und ist jetzt Millionen wert
7.000 Stunden hat der Besitzer in die Restauration gesteckt. Jetzt will er den Sportflitzer im August versteigern. Experten rechnen mit einem sehr hohen Preis.
Dieses seltene Auto gab es nur 21 Mal und ist jetzt Millionen wert
So viel kosten gebrauchte Elektroautos
E-Autos sind keine Schnäppchen. Das ist für viele ein Grund, sich einen Benziner oder Diesel zu holen. Wie aber sieht es mit einem gebrauchten Stromer aus?
So viel kosten gebrauchte Elektroautos
Die mit dem Teufel tanzt: Ducati XDiavel S
Ein Muscle Bike von Ducati, eine Cruiser gar? Das muss ein teuflisches Werk sein, denn die Italiener können doch nur sportlich. Und so steht nun der Gegenbeweis vor uns: …
Die mit dem Teufel tanzt: Ducati XDiavel S
Experte erklärt: So reagieren Sie bei Aquaplaning richtig
Wenn es regnet, steigt das Unfallrisiko sprunghaft an. Die größte Gefahr: Reifen ohne Bodenhaftung. Viele Autofahrer reagieren dann falsch.
Experte erklärt: So reagieren Sie bei Aquaplaning richtig

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.