+
VW Golf Cabriolet

VW Golf Cabriolet: Bereit für die warme Jahreszeit

Der Sommer ist zwar noch weit weg, aber der neue VW Golf Cabriolet stimmt mit seiner Top-Ausstattung schon jetzt auf die sonnige Jahreszeit ein. Highligt des Modells ist das neue Stoffverdeck.

Was sofort auffällt beim Golf Cabriolet, ist der fehlende Überrollbügel, der einst dem Modell den Spitznamen „Erdbeerkörbchen“ einbrachte. Das Gesamtpaket aus Insassenschutz, Kindersicherheit, Fußgängerschutz und die Ausstattung mit Sicherheitsassistenzsystemen im neuen Beetle wurde durch die Euro NCAP bewertet, das Resultat ist erstklassig: Höchstwertung fünf Sterne! Der nun automatisch ausfahrende Überschlagsschutz, Front- und Kopf/Thorax-Airbags sowie das ESP sorgen jedoch für höchste Sicherheit an Bord.

Offenes Verdeck in neun Sekunden

Händler & Marken

Diese Händler präsentieren Volkswagen bei den Autotagen

Highlight des Golf Cabriolet ist das Stoffverdeck, das in neun Sekunden vollautomatisch öffnet: bis Tempo 30 funktioniert das auch während der Fahrt. Durch die besondere Beschaffenheit des Daches sowie neuer Scheiben- und Türdichtungen ist das Cabrio im geschlossenen Zustand besonders leise. Das Cabriolet kann mit sechs verschiedenen, sparsamen Turbo-Direkteinspritzern von 105 PS bis 210 PS bestellt werden. So verbraucht etwa der 105-PSDiesel nur 4,4 l/100km und stößt 117 g/km CO2 aus.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Was bedeuten grüne Kennzeichen und welchen Vorteil haben sie?
Schwarze Schrift auf weißem Grund: So sieht das klassische Kennzeichen aus. Aber es gibt auch welche mit grüner Schrift. Wir verraten Ihnen, was dahinter steckt.
Was bedeuten grüne Kennzeichen und welchen Vorteil haben sie?
Auto abmelden: So geht’s und diese Dokumente brauchen Sie
Wer sein Auto verschrotten, verkaufen oder generell aus dem Verkehr ziehen will, muss es abmelden. Doch welche Behörden sollten Autobesitzer aufsuchen?
Auto abmelden: So geht’s und diese Dokumente brauchen Sie
Schleudersitz und Co.: Jetzt können Sie das Bond-Auto ganz einfach nachbauen
Wer hat als Kind nicht davon geträumt, einmal in einem Bond-Auto zu fahren und die vielen Gadgets auszuprobieren? Jetzt haben Sie die Möglichkeit dazu, aber nur im …
Schleudersitz und Co.: Jetzt können Sie das Bond-Auto ganz einfach nachbauen
Störung im Kraftfahrt-Bundesamt behoben
Autos können momentan bundesweit nicht zugelassen werden. An der Behebung des Problems wird momentan noch gearbeitet.
Störung im Kraftfahrt-Bundesamt behoben

Kommentare