+
Ein Detail vom neuen Bentley Bentayga.

Luxus fürs Gelände

Bentley SUV heißt Bentayga

Mit einem Nobelschlitten fürs Gelände will die VW-Tochter Bentley 2016 abseits der Straße neue Wege erobern. Viel gibt es vom Luxus-SUV noch nicht zu sehen, aber der Name steht nun fest.   

Bentleys geplantes SUV wird Bentayga heißen. Die Modellbezeichnung leitet sich vom gleichnamigen Berg auf Gran Canaria ab und soll gleichzeitig auch auf die Taiga verweisen. Offiziell vorgestellt wird der Luxus-Geländewagen in diesem Jahr, auf den Markt kommt der Wagen 2016. Vor knapp drei Jahren hatte die britische Edelmarke mit dem EXP 9 F erstmals ihre Idee eines SUV präsentiert.

ampnet/jri

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare