+
Explosive Idee: Mit einem Staubsauger wollten zwei Männer das Benzin aus dem Tank saugen, doch dann knallte es gewaltig.

Benzin statt Diesel

Benzin mit Staubsauger abgepumpt - dann knallte es

  • schließen

Es ist schon peinlich Benzin statt Diesel zu tanken. Kommt aber vor. Zwei Männer wollten allerdings den falschen Sprit aus ihrem Tank mit einem Staubsauger entfernen. Das ging gründlich schief.  

Bei dem Versuch von zwei Männern (34 und 35 Jahre) Benzin aus dem Tank eines Lieferwagen zu saugen, kam es am Donnerstagabend in Herne zu einer heftigen Verpuffung an einer Tankstelle.

Das Duo aus Recklinghausen hatte, laut Polizei, gegen 21.30 Uhr einen Lieferwagen aus Versehen nicht mit Dieselkraftstoff sondern mit 40 Litern Benzin betankt.

Zuerst versuchten die beiden demnach, den falschen Sprit mit einem Schlauch und Ansaugen durch den Mund in einen Kanister zu füllen - erfolglos.

Dann schoben die Männer den Wagen zu dem stationären Staubsauger, warfen einen Euro in das Münzfach und setzten das Gerät in Gang.  

Bei der heftigen Verpuffung wurde das gesamte Metallgehäuse des Saugers auseinandergerissen. Auch ein in der Nähe geparktes Auto wurde durch die Hitze und die Flammen beschädigt. 

Glücklicherweise wurde bei der Aktion niemand verletzt. 

Dass Autofahrer beim Tanken zur falschen Zapfpistole greifen, kommt häufiger vor. Selbst ein Tankwagenfahrer hatte mal beim Betanken einer Anlage Diesel und Super verwechselt. Daraufhin hatten gleich 150 Autofahrer den falschen Sprit im Tank.

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verblüffend: Wie Sie an der Ampel schneller voran kommen
An der Ampel kleben Autofahrer oft Stoßstange an Stoßstange, um bei Grün möglich zügig vorwärts zu kommen. Doch handelt es sich bei der Annahme um einen Irrtum?
Verblüffend: Wie Sie an der Ampel schneller voran kommen
Auto nach Starthilfe rund eine halbe Stunde fahren
Wurde das Licht angelassen oder sind Türen und der Kofferraum nicht richtig geschlossen worden, kann es zu einer kompletten Entladung der Batterie führen. Nach der …
Auto nach Starthilfe rund eine halbe Stunde fahren
So sehen Sie den Audi Generation Award 2017 im Livestream
Beim Audi Generation Award 2017 am 13. Dezember werden im Bayerischen Hof junge Stars für ihre außergewöhnlichen Leistungen gekürt. Dieses Jahr ist das Event im …
So sehen Sie den Audi Generation Award 2017 im Livestream
Eigentlich ganz groß: Der VW Touareg als Gebrauchter
Als die Niedersachsen 2002 der Touareg auf den Markt brachten, trat VW ins SUV-Zeitalter ein. Dass der vornehme Geländewagen nicht ganz so erfolgreich wurde wie der …
Eigentlich ganz groß: Der VW Touareg als Gebrauchter

Kommentare