+
Ein BMW-Logo auf einer schwarzen Motorhaube

Erste Details durchgesickert

Bericht: BMW führt 2014 die 2er-Reihe ein

Hamburg - Einem Bericht zufolge wird BMW 2014 die neue 2er-Reihe einführen. Zwei verschiedene Modelle gelten bislang als sicher. Und auch Designelemente sind bereits durchgesickert.

BMW dreht laut der Zeitschrift „Auto Bild“ ab 2014 das Zahlspiel bei seinen Baureihen weiter: Mit Coupé und Cabrio auf Basis des Kompaktklassemodells 1er BMW wird der Grundstein für die neue 2er-Reihe gelegt, heißt es in dem Bericht (Ausgabe 12/2013). Beide Autos sollen sich unter anderem durch markante Seitenlinien im Blech optisch klar von der Limousine abheben. Als dritte 2er-Variante sei bei BMW ein viertüriges Gran Coupé im Gespräch.

Offizielle Angaben zur Einführung einer 2er-Reihe macht der Münchner Autobauer nicht. Vor wenigen Monaten hatte BMW bekanntgegeben, die zweitürigen Varianten der 3er-Reihe künftig als 4er zu vermarkten.

Erste Fotos: BMW zeigt seinen neuen 1 er

Erste Fotos: BMW zeigt seinen 1er

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Peugeot 308: Sauber gemacht
Mit dem 308 hat Peugeot seinen beliebten Kompakten sanft, aber gekonnt aufpoliert. Auch in Sachen Diesel-Abgase scheint der Franzose der Konkurrenz voraus zu sein.
Peugeot 308: Sauber gemacht
US-Boy mit steiler Karriere: M-Klasse von Mercedes
Ein SUV von Mercedes ist zuverlässig - sollte man meinen. Doch bei der M-Klasse ist das etwas anders. Zumindest, wenn es sich um die erste Generation handelt. Deshalb …
US-Boy mit steiler Karriere: M-Klasse von Mercedes
Wann dürfen Autofahrer die Warnblinkanlage einschalten?
Es ist so verführerisch: Man hält im Parkverbot mit dem Auto am Straßenrand und schaltet die Warnblinkanlage an. Doch dafür ist diese nicht gedacht. Ihre Funktion ist …
Wann dürfen Autofahrer die Warnblinkanlage einschalten?
Für welche Autofahrer sich der Umstieg auf Gas lohnt
Glaubt man der Politik und der Industrie, gehört der Elektromobilität die Zukunft. Aber was ist eigentlich aus dem Gasantrieb geworden. Lohnt sich das? Und wenn ja: Für …
Für welche Autofahrer sich der Umstieg auf Gas lohnt

Kommentare