+
Volvo ist "Beste Automarke"  nach der Kundenzufriedenheitsstudie 2013.

J.D. Power Report 2013

Das ist die "Beste Automarke"

Schon zum zwölften Mal zeigt der J.D. Power Report 2013, welche Autos ihre Besitzer glücklich machen. Im Rahmen der Studie werden 100 Modelle in acht Klassen untersucht. Hier das Ergebnis:  

Qualität und Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Kosten - bei der Bewertung dieser vier Faktoren schnitten diese Jahr Volvo, Toyota und VW hervorragend ab.   

Die besten Automarken 2013

  • Beste Automarke: Volvo
  • Kleinstwagen: Toyota Aygo
  • Kleinwagen: Toyota Yaris
  • Kompaktklasse: Toyota Prius
  • Mittelklasse: VW Passat CC
  • Oberklasse: Volvo V70/XC70
  • Kompaktvans: Opel Meriva
  • Vans: Seat Altea
  • Kompakte SUV: Honda CR-V 

Im Rahmen der Kundenzufriedenheitsstudie wurden knapp 18.000 Autofahrer zu ihren Fahrzeugen befragt. Diese waren rund zwei Jahre alt und hatten im Schnitt 42.0000 Kilometer auf dem Tacho.

Die Studie für den deutschen Markt veröffentlicht J.D. Power exklusiv in Zusammenarbeit mit der Redaktion der Automobil-Fachzeitschrift Auto Test mit Sitz in Schwabach.

ots

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare