+

Sauber! Der ActiveHybrid 3

Wer sich für Hybridtechnik begeistern kann, der kommt am neuen BMW ActiveHybrid 3 wohl nicht vorbei.

Er ist neben dem neuen 3er Touring und dem 1er Dreitürer der dritte im Bunde, den die Münchner in der vergangenen Woche der internationalen Presse präsentierten. Wer nun bei Hybrid die Nase rümpft, darf sich gerne einmal diese beeindruckenden Zahlen anschauen: Die Systemleistung des Wagen beträgt starke 349 PS. Ein Sechszylinder-Turbobenziner leistet dabei 306 PS, 55 Pferdestärken werden vom E-Motor übernommen. Rein elektrisches Fahren ist bis zu 75 km/h möglich, die reine elektrische Reichweite beträgt bis zu vier Kilometer.

Den Sprint von null auf 100 km/h legt er in beeindruckenden 5,3 Sekunden hin. Im Eco Pro Modus kann der Verbrennungsmotor im Schubbetrieb bei Geschwindigkeiten bis zu 160 km/h abgeschaltet werden – der Fahrer kommt in den Genuss des „Segelns“. Den Saubermann gibt’s für 52.300 Euro.

K.B.

Mehr zum Thema:

Gleitschirmflug oder Spaß am Gas

Mit dem BMW ActiveHybrid 5 zum Golfplatz segeln

Neues Gesicht für den BMW 3er

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie lange brauchen Elektroautos beim Laden?
Wenn es um Elektroautos geht, stellen sich viele die Frage nach der Ladezeit der Batterie. Sind es Stunden? Oder gar Tage? Wir klären Sie darüber auf.
Wie lange brauchen Elektroautos beim Laden?
Neuer VW Polo GTI startet ab 23 950 Euro
Die sportliche Spitze des Kleinwagens VW Polo steht zu Preisen ab 23 950 Euro in den Startlöchern. Der GTI kommt Anfang 2018 zu den Kunden, die im Kleinwagen erstmals …
Neuer VW Polo GTI startet ab 23 950 Euro
Neue Mercedes G-Klasse mit mehr Platz und mehr Luxus
Neues Lenkrad, mehr Platz und Infotainment: Mercedes erneuert die G-Klasse. Bisher gewähren die Schwaben nur Einblicke. Den neuen Geländewagen präsentieren sie auf der …
Neue Mercedes G-Klasse mit mehr Platz und mehr Luxus
Neuer Subaru XV startet bei 22 980 Euro
Automobilhersteller Subaru bringt die zweite Generation seines XV-Modells. Dieses enthält zwei Motoren. Doch das ist nicht die einzige Neuerung: Auch die Ausstattung ist …
Neuer Subaru XV startet bei 22 980 Euro

Kommentare