BMW Concept Active Tourer Outdoor
1 von 17
Naturbursche mit zwei Herzen: Unter der sportlichen Schale steckt beim BMW Concept Active Tourer Outdoor neben einem 1,5 Liter-Benzinmotor auch ein Elektro-Antrieb. 
BMW Concept Active Tourer Outdoor
2 von 17
Der 1,5 Liter-Benzinmotor treibt nicht – wie bislang bekannt – die Hinter-, sondern die Vorderräder an. Der als vollwertiger Antrieb ausgelegte zusätzliche Elektromotor des BMW Concept Active Tourer wirkt auf die Hinterachse und kann das Fahrzeug bei Bedarf auch allein antreiben.
BMW Concept Active Tourer Outdoor
3 von 17
Im Elektro-Modus soll der Plug-in-Hybrid mehr als 30 Kilometer schaffen. Damit ist der Active Tourer, laut BMW, der perfekte Partner für alle Outdoor-Fans.
BMW Concept Active Tourer Outdoor
4 von 17
Park und Ride für die City: Selbst in der Stadt muss niemand mehr auf sein Fahrrad verzichten. Der Kompakte kann einiges einstecken.
BMW Concept Active Tourer Outdoor
5 von 17
Aus dem Stand beschleunigt der Hybrid in acht Sekunden auf Tempo. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei rund 200 km/h. Nach Angaben des Autobauers verbraucht er dabei weniger als 2,5 Liter je 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von weniger als 60 g/km entspricht.
BMW Concept Active Tourer Outdoor
6 von 17
Die Lithium-Ionen-Batterie des BMW Concept Active Tourer Outdoor lässt sich an jeder 220-Volt-Haushaltssteckdose.
BMW Concept Active Tourer Outdoor
7 von 17
Die Hybridstudie BMW Concept Active Tourer ist 4,35 Meter lang, 1,83 Meter breit und 1,56 Meter hoch.
BMW Concept Active Tourer Outdoor
8 von 17
Zwei Räder haben im Innenraum Platz.

E-Van für Radler

Naturbursche: BMW Concept Active Tourer Outdoor

BMW Concept Active Tourer Outdoor: BMW hat seinen Plug-in-Hybrid Van noch sportlicher gemacht. In der kompakten Studie haben jetzt zwei Fahrräder Platz.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Der BMW X4 M40d im Autotest
Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf …
Der BMW X4 M40d im Autotest
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. Wir zeigen Ihnen die Highlights aus diesem Jahr.
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden Autohersteller immer neue Sicherheitssysteme für ganz spezielle Szenarien.
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.