BMW M3 Tourenwagen
1 von 34
Die erste M3-Generation Typ E30 (1985 bis 1991) wurde fast 18 000 mal verkauft. BMW M3 E30 1988
BMW M3 Tourenwagen
2 von 34
BMW M3 E30 DTM Marc Hessel 1987.
BMW M3 Tourenwagen
3 von 34
BMW M3 E30 Cockpit 1987.
BMW M3 Tourenwagen
4 von 34
BMW M3 E30 1987.
BMW M3 Tourenwagen
5 von 34
BMW M3 E30 Straßen- und Rennversion 1987.
BMW M3 Tourenwagen
6 von 34
BMW M3 E 30 Cabrio der ersten Generation.
BMW M3 Tourenwagen
7 von 34
BMW M3 E30 DTM Roberto Ravaglia 1989.
BMW M3 Tourenwagen
8 von 34
BMW M3 E30 1988.

BMW M3: Die Geschichte einer automobilen Ikone

Der BMW M3 wurde der erfolgreichste Tourenwagen in der Motorsportgeschichte. Begonnen hatte das Projekt M3 im August 1995. Seitdem steht das Kürzel „M3“ für Sport, Spiel und Spaß auf hohem Niveau.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Citroën Berlingo: Meister der Möglichkeiten
Er ist Lademeister, Lastesel und Familienkutsche in einem: Kaum ein Auto ist so vielseitig wie der Citroën Berlingo. Kein Wunder, schließlich haben die Franzosen als …
Citroën Berlingo: Meister der Möglichkeiten
Kuppeln, Parken, Fluchen auf dem Verkehrsübungsplatz
Sie ruckeln und zuckeln durch Kurven, scheitern beim Anfahren am Berg und quälen sich in Parklücken. Der Verkehrsübungsplatz ist das geschützte Revier der noch …
Kuppeln, Parken, Fluchen auf dem Verkehrsübungsplatz
Porsche 356 hat mit 70 Jahren noch viel Biss
Er sieht stylish aus und ist ein echtes Spaßmobil. Damit hat der 356 alles, was man von einem Porsche erwartet. Kein Wunder, schließlich hat mit ihm vor 70 Jahren die …
Porsche 356 hat mit 70 Jahren noch viel Biss
Paketzustellung direkt ins parkende Auto
Das Auto als Briefkasten? Um diese Idee geht es bei neuen Dienstleistungen, die sich etwa "In-car Delivery" oder "Ready to drop" nennen. Doch wenn Zustelldienste künftig …
Paketzustellung direkt ins parkende Auto