+
Der BMW M4 kommt im Sommer auch als CS-Version mit mehr Leistung und weniger Gewicht zu den Händlern. Foto: BMW Group/dpa-tmn

Motorshow in Shanghai

BMW M4 kommt auch als Sportmodell CS

Mehr Leistung, weniger Gewicht: So kommt der neue BMW M4 CS daher. Das Modell feiert gerade seine Weltpremiere auf der Motorshow in Shanghai.

Shanghai (dpa/tmn) - BMW schließt in seinem Angebot die Lücke zwischen dem Modell M4 mit Competition Paket und dem vor allem auf die Rundstrecke ausgelegten Modell M4 GTS. Dafür hat die M GmbH des Herstellers den M4 CS entwickelt.

Der BMW M4 CS feiert gerade seine Weltpremiere auf der Motorshow in Shanghai (Publikumstage: 20. bis 27. April). Im Sommer soll das Modell in den Handel kommen. Nur in kleiner Stückzahl produziert und lediglich bis zum Jahr 2019 im Programm, kostet er mindestens 116 900 Euro, teilte das Unternehmen mit.

Für einen Aufpreis von fast 40 000 Euro im Vergleich zum konventionellen M4 hebt BMW die Leistung des drei Liter großen Reihensechszylinders auf 338 kW/460 PS an und erhöht das maximale Drehmoment auf 600 Newtonmeter.

Weil zudem das Gewicht zum Beispiel durch leichtere Türtafeln aus Naturfasern, Schlaufen statt Türgriffen oder Anbauteilen auf 1580 Kilogramm sinkt, wird der M4 CS schneller: Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft er in 3,9 Sekunden. Der Begrenzer greift mit dem serienmäßigen M Drivers Package erst bei 280 km/h.

Motorshow in Shanghai

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Trotz zahlreicher Blitzerfotos: Mann muss Strafen nicht zahlen
Seit 2011 hat Donald Schulz mindestens zehn Strafzettel bekommen. Die Polizei musste jeden davon wieder zurücknehmen. Der Grund dafür ist kurios.
Trotz zahlreicher Blitzerfotos: Mann muss Strafen nicht zahlen
Scheiben tönen: Das ist erlaubt und so geht's richtig
Autoscheiben tönen, bietet mehrere Vorteile: Schutz vor Sonne und ungewollte Einblicke sowie weniger Hitze. Allerdings gilt es beim Tönen einiges zu beachten.
Scheiben tönen: Das ist erlaubt und so geht's richtig
Fahrzeugschau zeigt E-Autos, E-Bikes und E-Drohnen
Ob für Autos, Fahrräder oder Drohnen - elektrische Antriebe sind auf dem Vormarsch. Wichtige Forschungsbeiträge dazu kommen aus Bad Neustadt - Bayerns erster Modellstadt …
Fahrzeugschau zeigt E-Autos, E-Bikes und E-Drohnen
Darauf sollten Motorradfahrer vor der ersten Ausfahrt achten
Endlich Frühling: Die Maschine wieder rausholen und die ersten Touren fahren. Darauf warten viele Motorrad-Fans. Vor der ersten Fahrt sollten Sie aber diese Punkte …
Darauf sollten Motorradfahrer vor der ersten Ausfahrt achten

Kommentare