Tsunami-Warnung! Erdbeben der Stärke 8,2 vor Alaskas Küste

Tsunami-Warnung! Erdbeben der Stärke 8,2 vor Alaskas Küste
+
Nicht so protzig wie der große Bruder X6: BMW arbeitet an einem kleineren SUV-Coupé - die Studie heißt "Concept X4".

Ab 2014 auf dem Markt

BMW X4: Neues SUV-Coupé in den Starlöchern

München - Der neue BMW Concept X4 ist ein Kraftprotz. Gleichzeitig ist symbolisiert er aber auch Eleganz und Gemütlichkeit. Ab 2014 ist er auf dem Markt, wir haben ihn schon einmal angeschaut.

Die BMW-Familie hat ein neues Kind: den X4 Concept. 2014 soll das Sports Activity Coupé (SAC) auf dem Markt erscheinen - als geschrumpfte Ausgabe des X6. BMW hat jetzt die Konzeptstudie  vorgestellt. 

Der X4 Concept ist mit seinem Design ein typischer BMW. Markante Proportionen, straffe Konturen und zahlreiche hochwertige Details zeichnen ihn aus. Mit einer Karosserielänge von 4,65 Metern, einer Breite von 1,92 Metern und einer Höhe von 1,62 Metern strahlt der X4 Concept sportliche Eleganz und gleichzeitig Kraft aus. Die BMW Typischen Merkmale wie die lange Motorhaube, den kurzen Überhängen und dem zurückversetzten Fahrgastraum bleiben erhalten.

Die Front ist ist eine Kombination aus Dynamik und robustes Design. Doppelniere und Doppelrundscheinwerfer verleihen der Front die BMW-Identität. Doch die dreidimensionale Gestaltung erzeugt Spannung.

Neues SUV-Coupé: Das ist der BMW Concept X4

Neues SUV-Coupé: Das ist der BMW Concept X4

In der Silhouette lässt der BMW X4 Concept seine Muskeln spielen: Die Proportionen versprechen ein dynamisches Fahrzeug, die markanten Oberflächen lassen ein lebendiges Spiel von Licht und Schatten zu. Die coupétypische Dachlinie macht einen eleganten Schwung zum Heck und lässt den Wagen noch länger erscheinen.

Insgesamt zeigt die Konzeptstudie, wie gut die Qualitäten eines BMW X Modells mit den Genen eines BMW Coupés harmonieren.

Ab 2014 wird der BMW X4 im US-amerikanischen Werk Spartanburg produziert.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bekifft auf Rezept: Darf man dann ans Steuer?
Seit dem vergangenen Jahr können Ärzte Patienten bei schwerwiegenden Erkrankungen Cannabis verordnen. Dürfen diese Menschen Auto fahren? Darüber diskutiert der …
Bekifft auf Rezept: Darf man dann ans Steuer?
Was bei Fahrgemeinschaften zu beachten ist
Fahrgemeinschaften sind eine gute Sache für die Umwelt und für den Geldbeutel. Doch wie finden sich diese? Und was ist im Vorfeld zu beachten, damit es mit den …
Was bei Fahrgemeinschaften zu beachten ist
Wie verlässlich sind Alkoholtester für den Privatgebrauch?
Mal schnell in den mitgebrachten Alkoholtester blasen und rausfinden, ob man nach ein paar Drinks auf der Party noch fahren darf? Experten vom TÜV haben nun überprüft, …
Wie verlässlich sind Alkoholtester für den Privatgebrauch?
Opel Agila besteht Check im Alter
Verkauft worden ist der quadratisch-praktische Minivan des Rüsselsheimer Automobilkonzerns nicht allzu oft. Zu unrecht, denn er schneidet in der Kfz-Hauptuntersuchung …
Opel Agila besteht Check im Alter

Kommentare