Bock auf Bikes

14. Internationale Motorausstellung IMOT in München - Von der ersten Ausfahrt auf der Hausstrecke sind die Motorradfahrer wetterund temperaturbedingt noch eine ganze Weile entfernt, aber träumen darf man ja schon mal. Zum Beispiel von einem neuen Feuerstuhl. Auf der 14. Internationalen Motorradausstellung IMOT, die vom 16. bis 18. Februar in München stattfindet, ist Top-Modell: Die BMW R 1200 GS ist erneut die Nummer eins das gesamte Spektrum der Traumfahrzeuge zu sehen. Einige werden erstmals gezeigt.

Die neue Soft-Enduro Jawa 650 Dakar feiert in den Hallen des MOC sogar ihre Weltpremiere. Deutschlandpremiere haben unter anderem von Aprilia die Pegaso 650 Factory und die Tuono 1000 R Factory sowie die edlen Superbikes 1098 und 1098 Tricolore von Ducati. Zum Ausstellungsprogramm gehören auch eine Bikeshow mit Streetfighterund Chopper-Umbauten, die Präsentation von exklusive BMWUmbauten und eine R 100 R-Jubiläumsschau sowie drei spektakuläre Dragster Bikes aus verschiedenen Rennklassen. Für jugendliche Besucher gibt es die Möglichkeit, auch ohne entsprechenden Führerschein erste Erfahrungen auf Motorrädern oder auf Quads zu machen. Obendrein kommt der Nachwuchs kostenlos zur IMOT: Eintrittsgutscheine gibt es in vielen Fahrschulen, bei Motorradhändlern, in Schulen und in der Schalterhalle von tz und Münchner Merkur (Bayerstr. 57, geöffnet Mo. bis Fr. von 8 bis 17.30 Uhr). Einfach abholen, an der IMOT in eine Eintrittskarte umtauschen und Bock auf die Bikes bekommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese neuen Regelungen zum Führerschein sollte jeder kennen
Bis 2033 müssen die alten "Lappen" gegen den EU-Führerschein im Scheckkartenformat getauscht sein. Der Verkehrsausschuss im Bundesrat sagt aber etwas anderes.
Diese neuen Regelungen zum Führerschein sollte jeder kennen
Fahrverbot: Drohen Dieselfahrern hohe Wertverluste?
Die Schadstoffbelastung ist in vielen deutschen Großstädten zu hoch - deshalb entscheidet das Bundesverwaltungsgericht heute über ein Diesel-Fahrverbot.
Fahrverbot: Drohen Dieselfahrern hohe Wertverluste?
Neuer Hyundai Santa Fe kommt im August
Hyundai bereitet die neue Generation seines SUV-Modells Santa Fe für die Premiere auf dem Genfer Autosalon vor. Der Geländewagen soll danach im August in den Handel …
Neuer Hyundai Santa Fe kommt im August
Peugeot bringt neues Flaggschiff 508 nach Genf
Der neue 508 von Peugeot wird etwas kürzer und dafür flacher. Im neuen Flaggschiff wird zudem eine umfangreiche Ausstattung für Komfort und Sicherheit geboten.
Peugeot bringt neues Flaggschiff 508 nach Genf

Kommentare