+
Die Borgward Isabella war das meistverkaufte Fahrzeug zu Bremer Zeiten

Comeback eine Autolegende

Erster neuer Borgward wird ein SUV

Stuttgart/Peking - Erste Bilder zeigen den kommenden neuen Borgward seit 1960: Ein SUV. Produziert wird das Fahrzeug jedoch nicht wie früher in Bremen, sondern in Peking/China

Die neue Borgward AG mit Sitz in Stuttgart zeigt ein Foto ihres ersten neuen Fahrzeugs seit 1960, ein SUV.

Borgwards erstes neues Auto seit 1960 wird ein SUV - hier bei Testfahrten in Tarnkleidung in Stuttgart

 Laut Medienmeldungen ist der Hersteller kurz vor Produktionsbeginn. Gebaut wird das Auto in Peking. Der einstige Firmensitz von Borgward vor über 50 Jahren war die Hansestadt Bremen. Immerhin sollen über 1000 Ingenieure in Deutschland und China mit dem Projekt beschäftigt sein, 150 Mitarbeiter haben ihren Arbeitsplatz in Stuttgart. Partner in China ist der Nutzfahrzeughersteller Foton. Zur Internationalen Automobilausstellung (IAA) im September soll das neue Modell bereits präsentiert werden. Das Fahrzeug soll in der ersten Jahreshälfte 2016 auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Andrew Weber

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei Jahre VW-Abgas-Skandal: Wie ist die Lage?
Volkswagen will mit neuen Modellen und Antrieben endlich nach vorn blicken. Ganz abstreifen lassen sich die Folgen des Abgas-Skandals aber immer noch nicht.
Zwei Jahre VW-Abgas-Skandal: Wie ist die Lage?
Wann sollte man die Zündkerzen wechseln?
Zündungsaussetzer oder Ruckeln beim Fahren - verbrauchte Zündkerzen machen sich deutlich bemerkbar. Den Wechsel sollte man als Ungeübter allerdings einer Werkstatt …
Wann sollte man die Zündkerzen wechseln?
Praktischer Kummerkasten: Citroën Berlingo als Gebrauchter
Egal ob als Lieferwagen oder Familienkutsche, der französische Hochdachkombi überzeugt mit seiner praktischen und familiären Ausstattung. Technisch jedoch hat der …
Praktischer Kummerkasten: Citroën Berlingo als Gebrauchter
Freisprecheinrichtungen vor dem Kauf testen
Wer im Auto mit dem Handy in der Hand telefoniert, handelt sich Bußgelder ein. Nur mit Freisprechanlage ist telefonieren erlaubt. Doch nicht immer funktionieren diese …
Freisprecheinrichtungen vor dem Kauf testen

Kommentare