+
Mindestens drei der Beetle-Studien sollen 2016 auf den Markt kommen: Der Concept R-Line (l-r), das Cabriolet Demin, die Pink Edition und das Cabriolet Wave. Foto: Volkswagen

Bunte Beetles: VW zeigt Sondermodell-Studien

Bunte Beetle-Studien präsentiert VW auf der Motorshow in New York. Dort werden sowohl die Cabrio-Sondermodelle Denim und Wave als auch das Coupé Pink Edition sowie der Concept R-Line enthüllt.

New York (dpa/tmn) - Noch laufen die vier bunten Beetles offiziell als Studien. Doch nach Informationen aus Unternehmenskreisen haben mindestens drei davon bereits die Serienfreigabe für 2016 und sollen dann nicht nur in den USA angeboten werden.

Das Denim-Cabrio kommt mit einer Lackierung in Jeans-Optik sowie mit dunkelblauem Dach. Der orangefarbene Wave soll VW zufolge das Lebensgefühl an den Stränden der Ost- und Westküste der USA widerspiegeln. Dazu gehören Holzeinlagen im Surfbrettstil oder auch Sitzstoffe im Hahnentrittmuster, die die 1960er Jahre wieder aufleben lassen sollen.

Der geschlossene Beetle Concept R-Line gibt sich mit dunklen Anbauteilen, großen Rädern, Diffusor, Heckspoiler sowie Schalensitzen und einer Leder-Carbonoptik im Innenraum betont sportlich. Und die Pink Edition soll VW zufolge vor allem stilbewusste Käuferinnen ansprechen, die mit ihrem Auto ein modisches Statement setzen wollen.

Webseite der New York Autoshow (eng.)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gefahr durch Hitze: Notfalls beim Auto Scheibe einschlagen
Bei hohen Außentemperaturen kann es im Innenraum eines Autos sehr heiß werden. Wer sich darin aufhält, kann einen Hitzschlag erleiden. Daher sollten Passanten zu …
Gefahr durch Hitze: Notfalls beim Auto Scheibe einschlagen
Quadro3: Das Schweizer Dreirad hat nun einen stärkeren Motor
Seit fünf Jahren gibt es bei uns das Dreirad Quadro3 aus Schweizer Produktion. Nun geht die neueste Generation mit überarbeitetem Motor an den Start.
Quadro3: Das Schweizer Dreirad hat nun einen stärkeren Motor
Dieser legendäre Wagen wurde für eine Rekordsumme versteigert
Auf der Classic Car Week in Monterey wurde ein legendärer Aston Martin versteigert - kein anderes britisches Gefährt kam je für so viel Geld unter den Hammer.
Dieser legendäre Wagen wurde für eine Rekordsumme versteigert
Quiz für Besserwisser: Kennen Sie diese Verkehrsmythen?
Dürfen Parkplätze reserviert werden und gilt auf Autobahnen eine Mindestgeschwindigkeit? Testen Sie im Quiz, ob Sie sich im Straßenverkehr wirklich auskennen.
Quiz für Besserwisser: Kennen Sie diese Verkehrsmythen?

Kommentare