Das VW Cabrio geht in Serie

- Aus dem Traum wird Wirklichkeit: Die Cabrio-Studie Concept C von Volkswagen, die bereits bei ihrer Präsentation auf dem Genfer Automobilsalon die Herzen vieler Open-Air- Fans höher schlagen ließ, geht in Serie. Der Verkauf startet aber erst im Frühjahr 2006.

<P>Produziert wird das Fahrzeug im portugiesischen Palmela, wo auch der VW Sharan vom Band läuft. Direkt vor Ort baut bis dahin auch der bayerische Zulieferer Webasto eine Fabrik auf, in der dann das moderne dreiteilige elektrohydraulisch versenkbare Stahlverdeck hergestellt wird. Das moderne Dachsystem macht den Viersitzer zu einem allwettertauglichen Auto. </P><P>Auch wenn das faltbare Stahlverdeck geöffnet ist, dürfte noch genug Platz im Kofferraum bleiben. Bei der Studie waren es immerhin rund 200 Liter von dem Gepäckraum, der sonst 400 Liter fassen kann. Basis des Viersitzers ist eine angepasste Plattform für den 2004 erwarteten neuen Passat. Mit Abmessungen von 4,41 Meter Länge, 1, 81 Meter Breite und 1,43 Meter Höhe platziert es sich etwas oberhalb des Golf als Cabriolet der unteren Mittelklasse mit Preisen ab knapp unter 30 000 Euro aufwärts. </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Opel Agila besteht Check im Alter
Verkauft worden ist der quadratisch-praktische Minivan des Rüsselsheimer Automobilkonzerns nicht allzu oft. Zu unrecht, denn er schneidet in der Kfz-Hauptuntersuchung …
Opel Agila besteht Check im Alter
Jagd auf Erlkönig: Welcher Prototyp wird hier verschleiert?
2019 soll ein vollelektrischer Mercedes auf den Markt kommen. Der Erlkönig wurde bereits gesichtet und geknipst. Welches Modell verbirgt sich dahinter?
Jagd auf Erlkönig: Welcher Prototyp wird hier verschleiert?
Nach Parkrempler die Polizei rufen
Ein unachtsamer Moment, schon ist es passiert: Beim Ausparken ist man gegen ein anderes Auto geschlittert. Bei schlechter Sicht im Schnee oder glatten Straßen kann es …
Nach Parkrempler die Polizei rufen
Zwangsrückruf für Audi-Dieselmodelle
Audi muss nun auch Modelle mit V6-TDI-Motoren umrüsten. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat verpflichtende Rückrufe dieser Fahrzeuge angeordnet. Es geht einmal mehr um …
Zwangsrückruf für Audi-Dieselmodelle

Kommentare