Ein Cabrio-Coupé zum kleinen Preis

- Mit dem Opel Tigra TwinTop bekommt der Peugeot 206 CC, Deutschlands beliebtestes Cabrio, ab September einen ernsthaften Konkurrenten: Mit dem Tigra Cabrio soll der Widerspruch von einem ausreichend großen Kofferraum bei geöffnetem Dach nicht länger gelten. Im zusammengefalteten Zustand lässt es in dem bis zu 440 Liter großen Kofferraum noch rund 250 Liter übrig.

<P>Der Preis wird bei rund 17 500 Euro liegen und damit rund 1000 Euro unterhalb des 206 CC bleiben. Innerhalb von 18 Sekunden soll sich das elektrohydraulische Stahldach zusammenfalten und platzsparend nahezu senkrecht im Kofferraum verschwinden. </P><P>Weiterer Vorteil der Faltweise: Das Heck des Rüsselsheimers wirkt deutlich schlanker als etwa die Heckpartien des 206 CC, des 307 CC oder des Renault Megane CC. Angetrieben wird der Tigra Twin Top, der auf Basis des Kleinwagens Corsa steht, von einem 1,4-Liter-Benzinmotor mit 90 PS. </P><P>Als weiteres Triebwerk liefert Opel ein 1,8-Liter- Aggregat, das 125 PS leistet. Beide Motoren erfüllen die Euro 4-Abgasnorm. </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Honda startet Neuauflage der Monkey
Seit den 1960er Jahren ist sie ein wahres Liebhaberstück: die Honda Monkey. Nach längerer Produktionspause bringt der japanische Motorradbauer das kleine motorisierte …
Honda startet Neuauflage der Monkey
Hund und Katz: Dürfen Tiere im Mietwagen mitfahren?
Auf Reisen mit dem Mietwagen auf den geliebten Vierbeiner zu verzichten, kommt für viele nicht in Frage. Allerdings sollten Sie dabei auf Ihre Tiere gut achtgeben.
Hund und Katz: Dürfen Tiere im Mietwagen mitfahren?
Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion
Dass ein Falschparker mal einen frechen Zettel an der Scheibe findet, ist schon fast normal. Aber was einer Britin nun passiert ist, ist nicht zu glauben.
Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion
Zweiteilige Motorradkluft hat Vorteile
Angemessene Schutzbekleidung ist für Motorradfahrer eine Selbstverständlichkeit. Schnelles Anziehen, leichtes Verstauen oder komfortables Tragen - jeder Biker hat …
Zweiteilige Motorradkluft hat Vorteile

Kommentare