+
Sieger unter den Campingbussen wurde der Volkswagen California.

Die besten Reisemobile 2012

Die Leser der Fachzeitschrift „Promobil“ haben, die ihrer Meinung nach, besten Reisemobile des Jahres 2012 gewählt. Gewonnen haben sowohl einige alte Bekannte als auch einige Neulinge.

Sieger bei den Campingbussen wurde der Volkswagen California, bei den Bussen mit Bad lag der von Pössl gefertigte Concorde Compact vorn. Den ersten Platz bei den Alkovenmobilen belegte der Dethleffs Advantage A, in der Preisklasse über 50 000 Euro gewann der Eura Mobil Terrestra A.

Die beliebtesten Reisemobile 2012

Die beliebtesten Reisemobile 2012

Die umfangreichste Klasse im derzeit wachsenden Markt bilden die Teilintegrierten mit einem Grundpreis von unter 50 000 Euro. Hier standen 46 Baureihen zur Wahl. Den Sieg trug mit dem Euro Mobil Profila T ein neues Modell davon. Bürstner setzte sich mit dem Ixeo an die Spitze der höheren Preisklasse und gewann mit B-Klasse SL sowie S-Klasse auch gleich noch die beiden Klassen (unter und über 100 000 Euro) bei den integrierten Reisemobilen.

Mit 60 Prozent holte sich der Fiat Ducato den Sieg bei den Basisfahrzeugen und den höchsten Stimmenanteil bei dieser Wahl überhaupt.

ampnet/jri

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kia Rio: Mit Potenzial zum Polo-Schläger
Es ist nicht zu leugnen: Der Kia Rio ist erwachsen geworden. Und wie! Der Koreaner ist zwar nur 4,07 Meter lang, doch er soll seine Konkurrenz aufmischen. Wir sind den …
Kia Rio: Mit Potenzial zum Polo-Schläger
Kia Picanto: Kurz und knackig
Um ein Hingucker zu sein, muss man kein Großer sein. Wenn der neue Kia Picanto im Frühsommer erstmals auf unseren Straßen zu sehen ist, wird man ihm hinterherschauen.
Kia Picanto: Kurz und knackig
VW hat genug Passat-Parkplätze gefunden
Fehlende Handschuhfächer haben beim VW in Emden ein Parkplatzproblem verursacht. Nun kann sich das Werk vor Angeboten kaum noch retten.  
VW hat genug Passat-Parkplätze gefunden
Sporttourer mit 173 PS: KTM 1290 Super Duke GT
Im Konzert der großen und potenten Sportler spielt KTM schon seit geraumer Zeit mit der 1290 Super Duke lautstark mit. Nun ist von diesem Edel-Instrument auch eine …
Sporttourer mit 173 PS: KTM 1290 Super Duke GT

Kommentare