Sixpack? So geht&#39s: Chevrolet Camaro 2016
1 von 7
Sixpack? So geht's: Chevrolet Camaro 2016.
Sixpack? So geht&#39s: Chevrolet Camaro 2016
2 von 7
Sixpack? So geht's: Chevrolet Camaro 2016.
Sixpack? So geht&#39s: Chevrolet Camaro 2016
3 von 7
Sixpack? So geht's: Chevrolet Camaro 2016.
Sixpack? So geht&#39s: Chevrolet Camaro 2016
4 von 7
Sixpack? So geht's: Chevrolet Camaro 2016.
Sixpack? So geht&#39s: Chevrolet Camaro 2016
5 von 7
Sixpack? So geht's: Chevrolet Camaro 2016.
Sixpack? So geht&#39s: Chevrolet Camaro 2016
6 von 7
Sixpack? So geht's: Chevrolet Camaro 2016.
Sixpack? So geht&#39s: Chevrolet Camaro 2016
7 von 7
Sixpack? So geht's: Chevrolet Camaro 2016.

Schlank und rank

Sixpack?! So geht's: Chevrolet Camaro 2016

Bis jetzt hat der Chevrolet Camaro immer ganz schön dick aufgetragen. Nun kommt das Mus­cle Cars für 2016 eher schlank und rank daher.   

Der 2.0-Liter-Turbo mit 275 PS beschleunigt unter sechs Sekunden von null auf Tempo 100. Daneben steht ein 3,6-Liter-V6 mit 335 PS bereit. Das 455-PS-Topmodell hat einen 6,2 Liter V8-Motor unter der Haube. 

Jeder Motor ist mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder Acht-Gang-Automatikgetriebe zu haben.

Innen ist der neue Camaro auf dem neuesten Stand: Neben analogen Kombi-Anzeigen gibt es einen 8-Zoll Bildschirm als Schnittstelle.

Heiz- und Klimaanlage lassen sich einfach über die Ringe an den Luftdüsen einstellen. Beim Lackfarbe kann der Kunde unter 

10 verschiedenen Farben wählen.


2016 Camaro 2015 Camaro
Länge (mm): 4784 4841
Breite (mm): 1897 1917
Höhe ( mm): 1348 1376
Radstand (mm): 2811 2852

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Jetzt wagt sich auch Citroën mit seinem ersten selbst entwickelten SUV auf die Straße. Die Franzosen starten mit dem neuen C3 Aircross gleich im großen Segment der …
Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Ford hat schon Golf gespielt, als bei VW noch der Käfer krabbelte. Denn sieben Jahre vor dem Golf ging zum Jahreswechsel 1967/1968 in Köln der kompakte Escort ins …
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das versenkbare Hardtop war nicht viel mehr als eine Mode. Weil sich die Hersteller wieder der reinen Roadster-Lehre besinnen und die Konstruktionen immer besser werden, …
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das sind die Luxus-Karren der Stars
Glitzer und Glamour gibt es bei den Stars nicht nur auf dem roten Teppich, sondern auch auf den Straßen. Denn bei ihren Autos lassen sie nichts anbrennen.
Das sind die Luxus-Karren der Stars

Kommentare