Citroën E-Méhari: Das Elektro-Cabrio soll es ab 2016 vorerst nur in Frankreich geben.
1 von 9
Das Citroën E-Méhari ist der ideale Sommerflitzer für den Strand. Das viersitzige Cabrio fährt ausschließlich elektrisch.  
Citroën E-Méhari: Das Elektro-Cabrio soll es ab 2016 vorerst nur in Frankreich geben.
2 von 9
Der Citroën E-Méhari ist 3,81 Meter lang und 1, 87 Meter breit. Die Karosserie besteht aus Kunststoff. 
Citroën E-Méhari: Das Elektro-Cabrio soll es ab 2016 vorerst nur in Frankreich geben.
3 von 9
Mit einer vollen Batterie kommt der Citroën E-Méhari, laut den Franzosen, bis zu 200 Kilometer weit. 
Citroën E-Méhari: Das Elektro-Cabrio soll es ab 2016 vorerst nur in Frankreich geben.
4 von 9
Die Lithium-Metall-Polymer Batterie im Citroën E-Méhari. hat eine Kapazität von 30 kWh, der Elektromotor eine Nennleistung von 50 kW / 68 PS und eine Dauerleistung von 35 kW / 48 PS.
Citroën E-Méhari: Das Elektro-Cabrio soll es ab 2016 vorerst nur in Frankreich geben.
5 von 9
Höchstgeschwindigkeit fährt der Citroën E-Méhari laut Datenblatt Tempo 110.
Citroën E-Méhari Elektro Cabrio mit Stoffverdeck.
6 von 9
Für schlechtes Wetter gibt es ein Stoffverdeck.
Citroën E-Méhari: Das Elektro-Cabrio soll es ab 2016 vorerst nur in Frankreich geben.
7 von 9
Citroën E-Méhari.
Citroën E-Méhari: Das Elektro-Cabrio soll es ab 2016 vorerst nur in Frankreich geben.
8 von 9
Citroën E-Méhari.

Freches Elektro-Cabrio

Sommer-Power! Citroën E-Méhari

Wer am Strand auffallen will, muss sich schon ein bisschen anstrengen. Mit dem peppigen Citroën E-Méhari ist das wohl kein Problem. Obwohl das Elektro-Cabrio aus Frankreich lautlos unterwegs ist. 

Der E-Mehari erinnert an das 1968 gebaut Original. Das nach einem Rennkamel benannte Auto Mehari im Wellblech-Look mit seiner Kunststoffkarosserie hat an der Côte d'Azur Kult-Status.

Der neue Citroën E-Méhari soll an seinen legendären Vorgänger erinnern: Kunststoffkarosserie, breite Fenster und teilbares Stoffverdeck. Daneben ist das Cabrio übrigens sehr praktisch: Innen, wie außen lässt es sich mit einem Wasserstrahl reinigen. 

Der 3,81 Meter lange Viersitzer ist vorerst nur in Frankreich zu haben. Preise nannte Citroen noch nicht.

Citroën E-Méhari

Maximale Leistung 50 kW
Lithium-Metall-Polymer Batterie 30 kWh
Top-Speed 110 km/h
Reichweite Innerorts: 200 km
Außerorts: 100 Km
Länge 3,81 m
Breite 1,87 m
Höhe 1,65 m
Kofferraumvolumen 200 bis 800 Liter
(umgeklappte Sitze)

 

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Neue Hoffnung für die Brennstoffzelle
Sie ist so etwas wie die Untote unter den alternativen Antrieben. Obwohl die PS-Branche seit Jahrzehnten die Vorzüge der Brennstoffzelle anpreist, kommt der …
Neue Hoffnung für die Brennstoffzelle
Mit dem Oldtimer auf Zeitenjagd
Im Sommer starten wieder viele Oldtimer-Rallyes. Einsteiger sollten ein paar Dinge beachten, bevor sie mit ihrem historischen Fahrzeug auf Zeitenjagd gehen.
Mit dem Oldtimer auf Zeitenjagd
Avantgarde im Zeichen des Löwen: 50 Jahre Peugeot 504
Er war seiner Zeit um Jahre voraus. Denn als Peugeot 1968 den 504 lancierte, wirkte die Limousine wie aus einer anderen Ära. Kein Wunder, dass der Wagen schier ewig …
Avantgarde im Zeichen des Löwen: 50 Jahre Peugeot 504
Volvo XC40 im Test: Bullerbü statt Buckelpiste
Mit XC90 und XC60 hat Volvo zwei ebenso seriöse wie erfolgreiche SUV am Start. Mit dem XC40 steigen die Schweden nicht nur in die Kompaktklasse der Geländewagen ab, sie …
Volvo XC40 im Test: Bullerbü statt Buckelpiste

Kommentare