Concept Car Citroën Lacoste
1 von 12
Zwei echte Franzosen: Der Polohemd Klassiker mit dem Krokodil konnte beim Concept Car Citroën Lacoste Akzente setzen. Spieltrieb ist der Studie jedenfalls anzusehen.
Concept Car Citroën Lacoste
2 von 12
Betont lässig soll die Studie Citroën Lacoste sein: golfballartigen Felgen und freier Blick zum Himmel.
Concept Car Citroën Lacoste
3 von 12
Kompaktheit und Robustheit: Länge: 3,45 m, Breite: 1,80 m, Höhe: 1,52 m und Radstand: 2,30 m
Concept Car Citroën Lacoste
4 von 12
Tennisschläger, Golfschläger, Skier, Surfbrett, Fahrrad, Bälle... haben auf der Rückbank Platz.
Concept Car Citroën Lacoste
5 von 12
So hat das Fahrzeug kein festes Dach und trägt stattdessen an dieser Stelle eine T-förmige Struktur, die sich am Windschutzscheibenrahmen abstützt und bis zum Kofferraum nach hinten reicht.
Concept Car Citroën Lacoste
6 von 12
Diese Struktur ist ein echtes Rückgrat des Wagens und hat gleich mehrere Funktionen. Sie erleichtert den Einstieg, da man sich daran festhalten kann, und birgt einen cleveren und wirksamen Wetterschutz für die Insassen.
Concept Car Citroën Lacoste
7 von 12
Ein selbstaufblasendes Verdeck entfaltet sich entlang dieser Struktur und formt ein Soft-Top.
Concept Car Citroën Lacoste
8 von 12
Schlichte Eleganz und doch viel Platz.

Concept Car Citroën Lacoste

Ein Mix zwischen Mode und Motor: Das neue Concept Auto Citroën Lacoste ist jedoch mehr als ein Polohemd auf Rädern. Die Kreation feiert auf dem Pariser Salon vom 2. bis 17. Oktober Premiere.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Der BMW X4 M40d im Autotest
Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf …
Der BMW X4 M40d im Autotest
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. Wir zeigen Ihnen die Highlights aus diesem Jahr.
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden Autohersteller immer neue Sicherheitssysteme für ganz spezielle Szenarien.
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.