+
10 PS mehr, ein paar Kilo weniger und rund 40 000 Euro teurer. Der neue BMW M4 kommt im Juli auch in der CS-Version in den Handel. Foto: BMW/dpa-tmn

Mehr Kraft, weniger Kilos

CS-Version des BMW M4 kommt im Juli

Sportlicherer Anstrich, überarbeitete Aerodynamik, neu abgestimmtes Fahrwerk und eine siebenstufige Doppelkupplung: Das sind nur ein paar interessante Fakten über den neuen BMW M4 CS.

Frankfurt (dpa/tmn) - Der BMW M4 kommt im Juli als CS-Version mit mehr Leistung und weniger Gewicht. Der neue M4 CS kostet mindestens 116 900 Euro und damit rund 40 000 Euro mehr als das Grundmodell der Mittelklasse-Limousine, teilte der Hersteller mit.

Dafür legt der drei Liter große Reihensechszylinder in der Leistung um 7 kW/10 PS auf 338 kW/460 PS zu, und das maximale Drehmoment klettert um 50 auf 600 Newtonmeter. Zudem drücken die Entwickler das Gewicht mit Anbauteilen aus Karbon und Türverkleidungen aus Naturfasern auf 1580 Kilogramm und verbessern so die Fahrleistungen: Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der M4 jetzt in 3,9 Sekunden, und das Tempo wird erst bei 280 statt 250 km/h beschränkt.

Um den sportlicheren Anstrich zu betonen, hat BMW zudem die Aerodynamik überarbeitet, das Fahrwerk neu abgestimmt und Bremsen mit mehr Biss eingebaut. Außerdem soll die siebenstufige Doppelkupplung noch schneller schalten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare