+
Rüpel oder Gentleman? Der Kontostand in Flensburg zeigt die Wahrheit. 

Temposünder und Co.

Die Fahrer dieser Autos sammeln die meisten Punkte in Flensburg

  • schließen

Porsche, Mini oder Suzuki - mit welcher Automarke Frauen und Männer am meisten Punkte sammeln, hat ein Onlineportal untersucht. Ganz so typisch ist das Ergebnis allerdings nicht.

Typisch BMW, typisch Opel oder typisch Mercedes - die Autowelt kommt wohl kaum ohne Klischees oder Vorurteile aus. Hat sich das Image einer Automarke einmal tief in den Kopf eingebrannt, haben es selbst Fakten schwer. Es gibt sogar Automarken mit denen sich ihre Besitzer intelligenter fühlen. Auch vermeintliche Verkehrssünder sind für viele mit bestimmten Automarken unterwegs.

Welche Autofahrer, die meisten Einträge im Fahreignungsregister in Flensburg des Kraftfahrt Bundesamtes (KBA) hat, wollte das Vergleichsportal Check 24.de von ihren Kunden wissen.

Wer hat die meisten Punkte? Männer oder Frauen?

Das Ergebnis:

Männer punkten demnach

 mehr als doppelt so häufig wie Frauen. 7,2 Prozent der männlichen und 3,4 Prozent der weiblichen Befragten gestanden Punkte in der Verkehrssünderdatei. Besonders hoch ist der Kontostand der 20- bis 29-Jährigen (8,7 Prozent). Über 70-Jährige haben dagegen selten Punkte (3,1 Prozent).

Mit welcher Automarke sind Punktesünder unterwegs

Top-Punktesammler in Flensburg sind Porsche-Fahrer. Mit einem Anteil von über zehn Prozent (10,3 Prozent). Auch wer mit einem Jaguar unterwegs ist, nimmt es wohl mit den Verkehrsregeln nicht so genau. (8,4 Prozent). Platz 3. belegt Mini, laut check24.de, übrigens "ein typisches Frauenfahrzeug". Am wenigsten Punkte in Flensburg haben Suzuki ( 4,3 Prozent), Lancia (4,8 Prozent) und Daewoo (4,8 Prozent).

Anteil der Punktesünder nach Marke

Automarke Punkteanteil
1. Porsche 10,3 Prozent
2. Jaguar 8,4 Prozent
3. Mini 7,2 Prozent

*Berücksichtigt wurden nur Automarken mit Abschlusszahlen im mindestens vierstelligen Bereich.

Welche Folge haben Punkte?

  • 1 bis 3 Punkten Vormerkung
  • 4 bis 5 Punkten Ermahnung. Hinweis auf das freiwillige Fahreignungsseminar
  • 6 bis 7 Punkten Verwarnung. Hinweis auf die drohende Entziehung der Fahrerlaubnis bei weiteren Verstößen und Hinweis auf das freiwillige Fahreignungsseminar.
  • 8 Punkte und mehr. Entziehung der Fahrerlaubnis. Punktestand in Flensburg

Wie hoch ist mein Punktestand in Flensburg?

Auskunft über den aktuellen Punktestand aus dem Fahreignungsregister gibt es unentgeltlich auf Antrag beim KBA.

Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Winterreifen kaufen: Das ändert sich ab dem 01. Januar für Autofahrer
Für Autofahrer gilt die Faustregel: Von Oktober bis Ostern sollte das Auto mit Winterreifen ausgestattet sein. Ab dem 01. Januar 2018 gibt es eine neue Regelung.
Winterreifen kaufen: Das ändert sich ab dem 01. Januar für Autofahrer
Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Ein tonnenschwerer Kran krachte auf einen fahrenden Audi - doch mit dem, was danach passiert, hat niemand gerechnet.
Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Bei einem spektakulärem Unfall hatte die Fahrerin Glück im Unglück - sie bliebt unverletzt. Doch der Tesla brannte komplett aus. Die Feuerwehr filmte den Einsatz.
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Ende November läuft die Kündigungsfrist für Autoversicherungen ab. Bis dahin können Verbraucher den Anbieter wechseln. Doch Vorsicht: Ein voreiliges Auflösen des …
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen

Kommentare