S-Bahn-Chaos: Ausfälle auf der Stammstrecke

S-Bahn-Chaos: Ausfälle auf der Stammstrecke

Cooler Pistenbulli

Dieser Lamborghini ist ein Schneemonster

Keine Frage, ein Lamborghini Huracán (610 PS) ist wahrlich ein Wagen zum Angeben auf dem Asphalt. Damit die Show auch im Tiefschnee klappt, hat jemand den Italo-Flitzer in ein Pistenmobil verwandelt.      

Damit der Lamborghini Huracán im Schnee eine gute Figur macht, steht der rassige Rennwagen auf fetten Ketten statt auf Leichtmetallfelgen. 

Daneben haben Snowboard- oder Skiausrüstung Platz. Bei der Schneeversion wurde nämlich auch an der Karosserie gefeilt: das flache Heck hat nun einen geräumigeren Kofferraum und eine Skibox auf dem Dach. 

Allerdings existiert das Schneemobil bislang nur auf dem Papier. Hinter der ungewöhnlichen Idee steht das Grafikstudio Rain Prisk. Auf seiner Facebook-Seite hat das Unternehmen das Foto von seinem Schnee-Lambo veröffentlicht. 

Im „normalen“ Lamborghini Huracán stecken übrigens zehn Zylindern mit 610 PS. Damit beschleunigt der Huracán in 3,2 Sekunden auf Tempo 100 und fährt 325 Stundenkilometer Höchstgeschwindigkeit. Deswegen geht wohl auch Italiens Polizei mit diesem Renntier auf Verbrecherjagd. 

Der Gedanke, mit PS-Exoten Berge zu erklimmen, statt den Lift zu nehmen, beschäftigt Auto-Enthusiasten immer wieder.   

Anfang des Jahres pflügte sich ein Schneemobil von Nissan mit dem Namen Warrior durch den Tiefschnee in Kanada.

Schweizer Autotüftler haben schon einen VW Amorak zum Schneekönig geadelt und ihm Raupen verpasst.

ml

Rubriklistenbild: © Rain Prisk via Facebook

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?
Viele Autofahrer glauben, dass sie Sprit sparen, wenn sie nicht volltanken – denn so hat das Fahrzeug weniger Gewicht zu schleppen. Doch geht die Rechnung auf?
Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?
Bereits gefahren: Überarbeitete Ducati Multistrada 1260
Die Italiener haben der Neuauflage ihres reisetauglichen Kurvenfegers, der nun als Multistrada 1260 ab sofort beim Händler steht, ein paar Komfort-Gene verpasst.
Bereits gefahren: Überarbeitete Ducati Multistrada 1260
Erste VW-Diesel von Umrüstungsverweigerern stillgelegt
VW-Kunden, die ihr Diesel-Fahrzeug umzurüsten müssen, sollten der Aufforderung innerhalb der gesetzten Frist nachkommen. Ansonsten droht die Stilllegung des Fahrzeugs. …
Erste VW-Diesel von Umrüstungsverweigerern stillgelegt
Amphetamin: Fahrer muss unwissentlichen Konsum belegen
Fahren unter Alkoholeinfluss ist ein absolutes No-Go. Mit Drogen im Blut in eine Verkehrskontrolle geraten, bedeutet ebenfalls Ärger mit der Polizei. Da helfen auch …
Amphetamin: Fahrer muss unwissentlichen Konsum belegen

Kommentare