Dodge Challenger SRT8 392
1 von 11
Dodge Challenger SRT8 392
Dodge Challenger SRT8 392
2 von 11
Dodge Challenger SRT8 392: Die dreistellige Ziffer am Ende der Typenbezeichnung steht für den Hubraum von 392 Kubikzoll. Das sind 6,4 Liter.
Dodge Challenger SRT8 392
3 von 11
Die Preise für das 351 kW / 477 PS starke Topmodell der Baureihe beginnen bei 55 000 Euro.
Dodge Challenger SRT8 392
4 von 11
Vom Dodge Challenger SRT8 392 sollen nur 1492 Exemplare gebaut werden.
Dodge Challenger SRT8 392
5 von 11
Der V8-Motor entwickelt 637 Newtonmeter Drehmoment bei 2900 Umdrehungen in der Minute.
Dodge Challenger SRT8 392
6 von 11
Der Challenger hat mit Sechs-Gang-Schaltung eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h, mit Fünf-Stufen-Automatik sind es immer noch 278 km/h.
Dodge Challenger SRT8 392
7 von 11
Das Fahrwerk des knapp über fünf Meter langen Dodge mit fast drei Metern Radstand erhielt für den SRT8 392 eine härtere Dämpfung und eine neu abgestimmter Federung sowie Brembo-Bremsen.
Dodge Challenger SRT8 392
8 von 11
Dodge Challenger SRT8 392

Dodge Challenger SRT8 392

Dodge Challenger SRT8 392 - Der Challenger fährt mit Sechs-Gang-Schaltung Tempo 290 Spitze, mit der Fünf-Stufen-Automatik sind es immer noch 278 km/h.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

WM 2018: Diese heißen Schlitten fahren Messi, Ronaldo und Co.
Die Superstars des Fußballs zeigen nicht nur auf dem Platz ihr Können, sondern auch ihren Reichtum auf der Straße. Wir zeigen Ihnen die Autos der Stars.
WM 2018: Diese heißen Schlitten fahren Messi, Ronaldo und Co.
Auto
Erste Ausfahrt im Porsche Mission E Cross Turismo
Von wegen Vollgas! Auch Porsche schwenkt um auf Elektromobilität und bringt Ende nächsten Jahres sein erstes Akku-Auto. Einen ersten Ausblick darauf gibt der Mission …
Erste Ausfahrt im Porsche Mission E Cross Turismo
Auto
Der Weg zum selbst gebauten Wohnmobil
Wohnwagen und Wohnmobile liegen im Trend, aber sogar gebrauchte Fahrzeuge sind oft teuer. Mit handwerklichem Geschick lassen sich auch Vans oder Kleinbusse zu Campern …
Der Weg zum selbst gebauten Wohnmobil
Auto
Der Niedergang des Schaltknüppels
Er hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatik-Wählhebel weichen musste, sind …
Der Niedergang des Schaltknüppels

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.