Parkplatzverschwendung

So dreist versperrt ein Smart-Fahrer in München zwei Parkplätze

Die Parkplatzsuche ist so eine Sache. Sie kann Autofahrer zur Weißglut treiben. Besonders wenn sich Verkehrsteilnehmer so verhalten wie dieser Smart-Fahrer.

Fahrer eines Smart Fortwo haben oft den Vorteil, dass sie in noch so überfüllten Städten und verzwickten Parkplatzsituationen einen Stellplatz für ihren kleinen Stadtflitzer finden. Anders als normal große PKWs können Smart-Fahrer ihren Zweisitzer beispielsweise auch einfach quer in eine Parklücke stellen.

"Ohne Worte": Dreister Smart-Fahrer blockiert zwei Parkplätze

Dieser Smart-Fahrer demonstriert allerdings das komplette Gegenteil einer solchen effizienten Parkplatznutzung, wie ein Schnappschuss unseres Lesers Frederik S. zeigt. Gleich zwei ganze Parkplätze versperrt dieser Fortwo-Besitzer und dürfte damit zurecht Unverständnis und Kopfschütteln bei den anderen Verkehrsteilnehmern provozieren. Eine so dreiste Parkplatzverschwendung sieht man tatsächlich nicht alle Tage. Mir gehört die Welt, hat sich dieser Autofahrer wohl gedacht.

Frederik S. hat die Situation gestern zur Mittagszeit am Seehaus in der Gyslingstraße beobachtet und uns das Foto zukommen lassen. "Ohne Worte. Viel braucht man dazu nicht zu sagen", schreibt er selbst dazu. 

So dreist versperrt der Smart-Fahrer zwei ganze Parkplätze.

Hier können Sie übrigens nachlesen, wer laut STVO das Anrecht auf eine Parklücke hat.

Parkplatzkampf im Großstadtdschungel

   

Rubriklistenbild: © Frederik S.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Von der Regierungskutsche zum Sammlerstück: Der Tatra
Funktionäre des Ostblocks und Diplomaten ließen sich gern in Limousinen der Marke "Tatra" chauffieren. Heute sind die noblen Autos aus der früheren Tschechoslowakei …
Von der Regierungskutsche zum Sammlerstück: Der Tatra
E-Autos in China: "Es wird ein enges und teures Rennen"
Deutsche Hersteller nutzen die Autoshow in Guangzhou zum Angriff. Aber kann die Elektro-Offensive gelingen? Fachleute warnen vor Engpässen ausgerechnet beim wichtigsten …
E-Autos in China: "Es wird ein enges und teures Rennen"
Bei diesen kuriosen Auto-Aufklebern müssen Sie zweimal hinsehen
Lustige Aufkleber auf der Rückseite von Autos sorgen immer wieder für Erheiterung im Straßenverkehr. Hier haben wir ein paar besondere Fundstücke zusammengestellt.
Bei diesen kuriosen Auto-Aufklebern müssen Sie zweimal hinsehen
Lichthupe beim Auto: In welchen Fällen ist sie erlaubt?
Ob beim Überholen oder Vorfahrtgewähren - Autofahrer nutzen die Lichthupe aus verschiedenen Gründen. Doch wann ist sie überhaupt erlaubt - und wann nicht?
Lichthupe beim Auto: In welchen Fällen ist sie erlaubt?

Kommentare