+
Der Lamborghini Aventador

Für 420.000 Euro

Dubais Polizei fährt jetzt Lamborghini

Dubai - Im steinreichen Dubai kann sich nun auch die Polizei mit einer noblen Anschaffung brüsten. Ein Lamborghini im Wert von 420.000 Euro gehört neuerdings zum Fuhrpark der Beamten.

Das neue Polizeiauto ist passend lackiert im Grün-Weiß der Polizei. Auf Verbrecherjagd geht der italienische Sportwagen vom Modell „Aventador“ aber nicht. Die Luxuskarosse solle vor allem an Sehenswürdigkeiten für Touristen demonstrieren, „wie edel Dubai ist“, sagte Polizeichef Chamis Matter al-Musaina.

Der Lamborghini der Polizei von Dubai

Der Lamborghini der Polizei von Dubai

Laut lokalen Medienberichten werden noch mehr teure Wagen angeschafft, darunter mehrere Chevrolet Camaro. Dubai ist die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) am Persischen Golf.

Luxus-Blaulicht: Der Polizei-Lamborghini

Luxus-Blaulicht: Der Polizei Lamborghini

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit Lappen und Umluftschalter gegen Niesanfälle am Steuer
Niesanfälle am Steuer können gefährlich sein. Allergiker sollten sich deshalb in ihrem Auto gut vor Pollen schützen. Was sie tun müssen, erklärt der Tüv Thüringen.
Mit Lappen und Umluftschalter gegen Niesanfälle am Steuer
8er BMW: Luxuscoupé als Antwort auf Maserati und Co.
Lange hat es gedauert, jetzt ist es soweit! Am nächsten Freitag gibt es beim Oldtimerevent Concorso d’Eleganza einen ersten Ausblick auf die Neuauflage des BMW 8er.     
8er BMW: Luxuscoupé als Antwort auf Maserati und Co.
Schock: 38.000 Todesfälle durch Dieselabgase
Nach dem VW-Abgas-Skandal kamen immer mehr Autohersteller unter Manipulationsverdacht. Jetzt beschäftigen sich auch Forscher mit den Risiken von Dieselabgasen.
Schock: 38.000 Todesfälle durch Dieselabgase
Ferrari 488 GTO: Knackt er die 700-PS-Grenze?
Als Reminiszenz an frühere Rennwagen-Legenden schmeißt Ferrari regelmäßig eine GTO-Variante auf den Markt. Das scheint mit dem 488 nun wieder der Fall zu sein.
Ferrari 488 GTO: Knackt er die 700-PS-Grenze?

Kommentare