+
Der Roller Doc Pro soll bis zu 20 km/h schnell werden. Foto: Nilox

Italienische Firma Nilox

Elektrischer Roller Doc Pro wird bis zu 20 km/h schnell

Elektrischer Begleiter: Der Roller Doc Pro von Nilox soll ziemlich schnell sein und und mit einer Akkuladung bis zu 20 Kilometer schaffen.

Berlin (dpa/tmn) - Die Elektro-Welle rollt weiter. Die italienische Firma Nilox bringt in Kürze den zusammenklappbaren elektrischen Roller Doc Pro mit 300-Watt-Motor auf den Markt. Für rund 800 Euro soll er bei Elektronik-Ketten und Online-Händlern zu haben sein.

Gas geben können Rollerfahrer mit einem Hebel am Lenker. Laut Hersteller werden die Roller auf Straßen oder Radwegen bis zu maximal 20 km/h schnell. Für Fußgängerzonen lasse sich die Leistung aber auch so mindern, dass der Doc Pro nur höchstens 6 km/h schafft. Der Akku bietet den Angaben nach bestenfalls circa 20 Kilometer Reichweite und lässt sich binnen etwa zwei Stunden an der Steckdose aufladen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare