+
Lautlos um die Ecke flitzen: Der Tesla Roadster hat eine Batterie unter der Haube und ist dennoch ziemlich beeindruckend.

Elektro? Diese Autos können Sie kaufen

Alle reden vom Elektroauto. Doch es wird noch Jahre dauern, bis E- Autos überall auf unseren Straßen zu sehen sind. Nur ein paar Modelle gibt's schon jetzt zu kaufen. 

Die Erwartungen sind groß und wachsen, doch die meisten großen Autohersteller stellen bis jetzt nur Studien her. Prototypen von denen einige in Deutschland unterwegs sind. Bis zum Ende des Jahres möchten Audi, Renault, VW, Opel und Nissan Elektroautos auf den Markt bringen.

Unter Strom: Diese Elektroautos gibt's schon

Diese Elektroautos gibt's schon

Peugeot sammelt für den iOn schon Bestellungen. Aufgrund des hohen Preises soll das Modell, wie auch der Citroen C-Zero für 500 Euro im Monat in Europa verleast werden. Möglich wäre das mit einem staatlichen Zuschuss in Höhe von 5000 Euro, wie ihn Frankreich und Irland gewährt.

Bis jetzt sind knapp 1600 Autos mit Elektroantrieb sind in Deutschland zu gelassen: Kleine Stadthopser und ein exotischer Sportwagen Tesla Roadster.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Strafzettel legal umgehen? Dieses Start-Up macht es möglich
Ein Berliner Start-Up will es richten: Strafzettel sollen mit ihrer Hilfe ganz legal verschwinden - und das auch noch kostenfrei. Ist das wirklich möglich?
Strafzettel legal umgehen? Dieses Start-Up macht es möglich
Fahrverbote: Welche Abgasnorm hat mein Diesel?
Durch die Diskussionen, ob Fahrverbote für Diesel in den Städten ausgesprochen werden sollen, sind viele Autofahrer verunsichert: Ist mein Diesel betroffen?
Fahrverbote: Welche Abgasnorm hat mein Diesel?
Ferrari zeigt den 488 Pista mit 720 PS in Genf
Das neue Modell von Ferrari ist etwas für Geschwindigkeitsliebhaber: Der 488 Pista schafft es in unter drei Sekunden auf 100 Kilometer die Stunde und überzeugt durch …
Ferrari zeigt den 488 Pista mit 720 PS in Genf
Starker Sauger: Porsche 911 GT3 RS debütiert in Genf
Standesgemäß bringt Porsche einen Elfer mit motorsportlichem Auftritt auf den Genfer Autosalon. Dort feiert der überarbeitete GT3 RS Messepremiere. Der 520 PS starke …
Starker Sauger: Porsche 911 GT3 RS debütiert in Genf

Kommentare