Rätselraten

Erlkönig gesichtet: Um welchen Prototypen handelt es sich hier?

  • schließen

Hin und wieder sieht man sie über die Autobahn flitzen: Erlkönige, die Prototypen neuer Auto-Modelle. Um welche Marke könnte es sich bei diesem Fahrzeug handeln?

Sie tarnen sich in Krisselfolie, um kein Detail des neuen Designs zu verraten: Die Erlkönige. Als Prototypen neuer Auto-Modelle werden sie zu Testfahrten auf die Straßen losgelassen - doch die Optik soll ein Geheimnis bleiben. So auch bei diesem Fahrzeug, das wohl in Thüringen unterwegs war:

Die Form des Wagens lässt schon erahnen von welchem Autobauer der Test-Flitzer stammt. Auf weiteren Schnappschüssen, die im Netz die Runde machen, ist außerdem zu sehen, dass der Wagen wohl aus der Umgebung Neuburg an der Donau und Schrobenhausen kommt - ganz in der Nähe eines bestimmten Ingolstädter Autobauers. Könnte es sich also um den neuen Prototypen des Audi A7 Sportback handeln?

Neuer Audi A7 Sportback für 2018 geplant

Es ist zwar nur das "Hinterteil" des Fahrzeugs zu sehen, doch es zeigt schon hier das geduckte Dach, das aus Vorgängermodellen bekannt ist. 2018 soll die neue Generation des Sportback auf den Markt kommen. Autozeitung.de schätzt, dass der neue Audi-Flitzer fast 500 PS erreicht und dank einer MLB Evo-Plattform als Basis rund 100 Kilogramm abspeckt.

Im Mai wurde auch ein Erlkönig der neuen Generation des BMW X5 abgelichtet.

Von Franziska Kaindl

Das dicke Ende - Wie Auto-Designer den Auspuff gestalten

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram / adventure757

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Ein tonnenschwerer Kran krachte auf einen fahrenden Audi - doch mit dem, was danach passiert, hat niemand gerechnet.
Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Bei einem spektakulärem Unfall hatte die Fahrerin Glück im Unglück - sie bliebt unverletzt. Doch der Tesla brannte komplett aus. Die Feuerwehr filmte den Einsatz.
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Ende November läuft die Kündigungsfrist für Autoversicherungen ab. Bis dahin können Verbraucher den Anbieter wechseln. Doch Vorsicht: Ein voreiliges Auflösen des …
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Audi stellt dem neuen A8 einen A7 zur Seite
Die Neuauflage des A7 hat Audi unter anderem etwas flacher gezeichnet und ihr eine neue Front verpasst. Mehr Platz für Passagiere und Kofferraum will das viertürige …
Audi stellt dem neuen A8 einen A7 zur Seite

Kommentare