Maserati Ghibli
1 von 10
Beim Euro NCAP Crashtest gibt es für die Besten fünf Sterne. Bei der Kategorie der Luxus-Limousinen ist der Maserati Ghibli absoluter Favorit.
Jeep Cherokee
2 von 10
Fünf Sterne gab’s auch für den Jeep Cherokee in der 4x4-Fraktion.
Ford Tourneo Connect
3 von 10
Bei den kleineren MPV teilen sich der Kia Carens und der Ford Tourneo Connect die Fünf-Stern-Auszeichnung.
Kia Carens
4 von 10
Kia Carens
Qoros 3
5 von 10
Im vergangenen Jahr erreichte ausgerechnet ein Newcomer aus China die beste Wertung: die Qoros 3 Limousine.
Renault Zoe
6 von 10
Auch der elektrische Supermini, der Renault Zoe, schlug sich gut.
Lexus IS 300h
7 von 10
Zusammen mit dem Lexus IS 300h erreichten die beiden Vertreter der Elektro-Fraktion ebenfalls fünf Sterne.
Jeep Cherokee im Euro-NCAP-Crashtest.
8 von 10
Jeep Cherokee im Euro-NCAP-Crashtest.

Fünf Sterne

Euro NCAP: Die Besten der Testsaison 2013 

2013 hat die Prüforganisation European New Car Assessment Programme (Euro NCAP) hat 33 Autos in sieben Kategorien getestet. Das sind die Besten der Saison.

Passive Sicherheit für Erwachsenen und Kinder im Innenraum, Fußgängerschutz sowie die Ausstattung mit Fahrerassistenzsystemen stehen beim Euro NCAP Crashtest auf dem Prüfstand. Fünf Sterne gibt es nur für die Besten. 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Der Weg zum Autopiloten ist noch weit
Es klingt fast so, als stünde er unmittelbar vor der Serienreife. Doch davon ist der Autopilot noch weit entfernt. Denn auch wenn man in vielen Neuwagen schon mal kurz …
Der Weg zum Autopiloten ist noch weit
Sommerzeit ist Cabrio-Zeit: Das sind die schönsten Cabriolets
Das Cabrio steht für ein Lebensgefühl - für viele ist es der Traum von Freiheit. Damit Sie ein bisschen träumen können, haben wir hier die schönsten Cabrio …
Sommerzeit ist Cabrio-Zeit: Das sind die schönsten Cabriolets
Rückblick: Stylische Auto-Klassiker und Legenden der Straße
Viele Autos verschwinden schnell von der Bildfläche, andere erreichen Legendenstatus oder prägen ganze Jahrzehnte. Klicken Sie sich durch die Auto-Klassiker.   
Rückblick: Stylische Auto-Klassiker und Legenden der Straße
Ford GT: Tage des Donners
Die größten Pick-Ups, langweiligsten Limousinen und dicksten V8-Motoren - der amerikanische Automarkt bietet viele Superlative. Mit dem neuen Ford GT kommt ein weiterer …
Ford GT: Tage des Donners

Kommentare