1 von 4
Vier Modelle haben den Crashtest von Euzro NCAP mit der Bestnote von fünf Sternen bestanden: Der Mazda CX-5 erhielt als einziges Fahrzeug die Maximalpunktzahl beim Seitenaufprallschutz.
2 von 4
Der Hundai i30 kam auf 90 (Insassenschutz), 90 (Kindersicherheit), 67 (Fußgängerschutz) und 86 Prozent (Assistenzsysteme).
3 von 4
Der Kleinwagen Peugeot 208 erzielte 88, 78, 61 und 83 Prozent.
4 von 4
Hervorgehoben wurde das serienmäßige automatische Notbremssystem, über das auch der BMW 3er verfügt. Das Modell aus München erreichte in den vier Bewertungskriterien 95 Prozent, 84 Prozent, 78 Prozent und 86 Prozent der maximal möglichen Punkte.

Euro NCAP: Vier Modelle mit fünf Sternen

Der BMW 3er, der Hyundai i30, der Mazda CX-5 und der Peugeot 208 haben den Crashtest von Euro NCAP jeweils mit der Bestnote von fünf Sternen bestanden.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Zusatzfahrzeuge sollen Autofahrern helfen
Der Verkehr immer dichter, die Städte immer voller und die Zufahrt schwieriger denn je. Bevor das Auto vollends aus der City verbannt wird, suchen die Hersteller …
Zusatzfahrzeuge sollen Autofahrern helfen
VW Arteon: Erste Fotos vom CC-Nachfolger
Vom neuen Modell aus Wolfsburg gab es bis jetzt nur eine Designskizze. Nun hat der Autobauer zwei Fotos vom neuen VW Arteon veröffentlicht. 
VW Arteon: Erste Fotos vom CC-Nachfolger
Kombi im Offroad-Look: Dacia Logan MCV Stepway
Crossover ist Trend. So vergrößert Dacia seine Stepway-Familie mit dem Logan MCV. Auf dem Genfer Autosalon ist der Kombi im Offroad-Look erstmals zu sehen. Hier gibt es …
Kombi im Offroad-Look: Dacia Logan MCV Stepway
Opel Ampera-E: Das Ende der elektrischen Exotik
Elektroautos sind entweder zu teuer. Oder ihnen geht zu schnell der Strom aus. Im schlimmsten Fall aber trifft beides zu. Das gilt als Hauptgrund, weshalb es bei uns …
Opel Ampera-E: Das Ende der elektrischen Exotik

Kommentare