Ferrari 488 GTB
1 von 11
Verursacht Herzrasen: der Ferrari 488 GTB mit 670 PS.
Ferrari 488 GTB
2 von 11
Verursacht Herzrasen: der Ferrari 488 GTB mit 670 PS.
Ferrari 488 GTB
3 von 11
Verursacht Herzrasen: der Ferrari 488 GTB mit 670 PS.
Ferrari 488 GTB
4 von 11
Verursacht Herzrasen: der Ferrari 488 GTB mit 670 PS.
Ferrari 488 GTB
5 von 11
Verursacht Herzrasen: der Ferrari 488 GTB mit 670 PS.
Ferrari 488 GTB
6 von 11
Verursacht Herzrasen: der Ferrari 488 GTB mit 670 PS.
Ferrari 488 GTB
7 von 11
Verursacht Herzrasen: der Ferrari 488 GTB mit 670 PS.
Ferrari 488 GTB
8 von 11
Verursacht Herzrasen: der Ferrari 488 GTB mit 670 PS.

Genf 2015

Ferrari 488 GTB: Supersportler mit 670 PS

In den 70er Jahren hat Ferrari erstmals einen V8-Mittelmotor in im 308 GTB präsentiert. Das ist ab heute Geschichte. Nun beginnt mit dem Ferrari 488 GTB ein neues Kapitel...

Das Geheimnis ist enthüllt. Der 458-Ferrari-Nachfolger trägt wie das 308 GTB Ur-Modell die drei Buchtstaben GTB - Gran Turismo Berlinetta - im Namen. Herzstück im Ferrari 488 GTB ist ein 3,902 Liter V8-Motor. Bei 8’000 U/min leistet der Motor 670 PS, das maximale Drehmoment liegt bei 760 Nm im siebten Gang und das Ansprechverhalten beträgt rekordverdächtige 0.8 Sekunden bei 2’000 U/min.

Aus dem Stand prescht der Ferrari 488 GTB in 8,3 Sekunden auf Tempo 200. Von null auf 100 m/h genügen 3 Sekunden. Höchstgeschwindigkeit fährt der Sportler 330 km/h. Die Haus-Rennstrecke in Fiorando (Italien) umrundet das Kraftpaket in 1,23 Minuten. 

Das 4,57 lange Auto wiegt 1370 Kilogramm. Den Spritverbrauch gibt Ferrari mit 11,4 Litern an. Das entspricht einer CO2-Ausstoß von 260 g/km.

Erstmals ist der Ferrari 488 GTB auf dem Genfer Autosalon 2015 (5. bis 15. März) zu sehen.

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Der BMW X4 M40d im Autotest
Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf …
Der BMW X4 M40d im Autotest
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. Wir zeigen Ihnen die Highlights aus diesem Jahr.
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden Autohersteller immer neue Sicherheitssysteme für ganz spezielle Szenarien.
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.