Der neue Fiat 500 2015
1 von 10
Kleiner Retro-Italiener geht in die zweite Runde: Das ist der neue Fiat 500.
Der neue Fiat 500 2015
2 von 10
Besonders an der Front ist der neue Fiat 500 von seinem Vorgänger zu unterscheiden. 
Der neue Fiat 500 2015
3 von 10
Der neue Fiat 500 ist 3,57 Meter lang (plus zwei Zentimeter), 1,63 Meter breit und 1,49 Meter hoch. 
Der neue Fiat 500 2015
4 von 10
Am Heck leuchten neue Rückleuchten.
Fiat 500 Cockpit
5 von 10
Das Cockpit im neuen Fiat 500.
Der neue Fiat 500 2015
6 von 10
Der neue Fiat 500 C.
Der neue Fiat 500 2015
7 von 10
Der neue Fiat 500 ist 3,57 Meter lang (plus zwei Zentimeter), 1,63 Meter breit und 1,49 Meter hoch. 
Der neue Fiat 500 2015
8 von 10
Mit einer umgeklappten Rückbank lässt sich der Gepäckraum von 185 auf 550 Liter Volumen erweitern.

Retro-Italiener

Das ist der neue Fiat 500

Das ist neu beim Fiat 500 (2015): Zum 50. Geburtstag hat der Hersteller seinen Fiat 500 überarbeitet. An Front und Heck zeigt der kleine Italiener, was er noch mit der Ikone aus den 50er Jahren gemeinsam hat.

Acht Jahre nach seinem Debüt gibt es nun einen neuen Fiat 500. Da jedoch die Herzen nach wie vor für den alten Cinquecento aus dem Jahr 1957 schlagen, haben es alle Nachfolger verdammt schwer. So kommen der Fiat 500 sowie der Fiat 500 C natürlich nicht ohne eine optische Hommage an den historischen Fiat aus. Für den unverzichtbaren Retro-Look versuchen die Italiener beim neuen Fiat 500, an den runden Scheinwerfern irgendwie festzuhalten. Diese sind zwar jetzt oval, aber wirken - zum Glück - immer noch rund. Für die veränderte Form hat Fiat sogar eine Erklärung parat: die polyelliptischen Module leuchten die Straße besser aus. Daneben sind die Blinker in den oberen Scheinwerfern untergebracht.

Auch die Zusatzscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Fernlicht sind neu. Übrigens, wenn es dann dunkel ist, bleibt das Tagfahrlicht an. Die trapezartigen Rückleuchten sind gewagt, aber das ist auch gut so. Nebelrückleuchten und Rückfahrscheinwerfer sind dafür im Stoßfänger untergebracht.

Auch der Innenraum ist aufgewertet worden. Serienmäßig hat der Fiat 500 sieben Airbags, Fünf-Zoll-Display im Cockpit, USB-Anschlüsse und Multifunktionstasten am Lenkrad  (Basis-Ausstattung Pop ab 12.250 Euro) an Bord.

Der neue Fiat 500 ist 3,57 Meter lang (plus zwei Zentimeter), 1,63 Meter breit und 1,49 Meter hoch. 

Zum Marktstart haben Käufer die Wahl zwischen dem Zweizylinder-Benziner TwinAir in zwei Leistungsstufen - 85 PS (63 kW) oder 105 PS (77 kW) - und dem Vierzylinder-Benziner 1,2 Liter 8V mit 69 PS (51 kW) Leistung. Das Sechsgang-Getriebe wird per Hand oder mit Automatik geschaltet.

Spritsparmeister ist der 85-PS-Motor, der laut Fiat mit im Schnitt 3,8 Litern auskommen soll. Später will Fiat noch einen weiteren Turbobenziner und einen Turbodiesel anbieten.

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Das sind die teuersten Promi-Flitzer aller Zeiten
Manche Promis mögen es bodenständig - andere wiederum wollen nur das Beste vom Besten. Wir zeigen euch, welche Stars für ihr Auto tief in die Tasche griffen.
Das sind die teuersten Promi-Flitzer aller Zeiten
Das sind die Luxusautos der Fußball-Stars
Als Profi-Kicker hat man nicht nur ausgesorgt, sondern auch eine Garage voller Luxus-Schlitten: Wir zeigen euch, welche Flitzer die ganz großen Fußballer fahren.
Das sind die Luxusautos der Fußball-Stars
Kia Stinger im Test: Ein Stachel im Fleisch von Audi und Co
Bislang hat Kia mit edlem Design und üppiger Ausstattung vor allem als Volumenmarke gepunktet. Doch mit dem Stinger nehmen die Koreaner jetzt zum ersten Mal die …
Kia Stinger im Test: Ein Stachel im Fleisch von Audi und Co
Neue Autos 2018: Vor allem Geländewagen kommen
Weil die Nachfrage nach SUVs weiter steigen soll, wächst auch das Angebot. Das Autojahr 2018 wird wieder im Zeichen des SUVs stehen. Aber wenigstens unter der Haube tut …
Neue Autos 2018: Vor allem Geländewagen kommen

Kommentare