Flotter Zweisitzer: Das neue Mini Coupé

München - Mini präsentiert den ersten Zweisitzer des aktuellen Modellprogramms: Das Mini Coupé ist eine Neuinterpretation des kompakten Sportwagens. Am 1. Oktober kommt der Wagen in den Handel.

Unverwechselbares Mini-Design mischt sich mit den speziellen Formen eines typischen Coupés. Auch als Zweisitzer bleibt Mini seinem unverwechselbarem Design treu. Doch mit seinen stark geneigten A-Säulen kommt das Mini Coupé besonders sportlich daher: Blickfang ist die individuelle Helmdachform, das serienmäßig in einer Kontrastfarbe erhältlich ist.

Bilder vom ersten Mini-Zweisitzer

Bilder vom ersten Mini-Zweisitzer

Zugleich ist das Coupé der erste Mini im Drei-Box-Design mit markant abgesetztem Heck im klasschischen Stil eines Gran Turismo: Die Silhouette ist Coupé-typisch sportlich-flach und damit die Fahrzeughöhe um bis zu 52 Millimiter geringer als beim Mini.

Durch integrierte Dachspoiler sind die Aerodynamikeigenschaften optimiert. Die Heckspoiler sorgen für verbesserte Luftführung - sie fahren bei 80 km/h automatisch aus.

Das Zweisitzer-Konzept des Mini Coupés beinhaltet erweiterte Stau- und Ladekapazitäten hinter den Plätzen von Fahrer- und Beifahrer.

Rubriklistenbild: © BMW Group

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare