+
Bei der Führerscheinprüfung liegen die Nerven oft blank. 

Mann verliert die Nerven

Führerscheinprüfling beleidigt Prüfer

Ein 28-Jähriger hat bei einer Führerscheinprüfung in Niederbayern komplett die Nerven verloren. Statt einem Führerschein, bekommt der Mann nun eine Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung.

Nach Polizeiangaben vom Donnerstag hatte der 33-jährige Prüfer den Eindruck, der Mann würde schummeln - und sprach ihn darauf an. Der Prüfling war uneinsichtig, weshalb der Prüfer den Test für den 28-Jährigen für beendet erklärte und ihn des Raumes verwies.

Daraufhin fing der Mann an, den Prüfer zu beleidigen und wurde von diesem und einem 18-jährigen weiteren Prüfling aus dem Zimmer in Landau an der Isar (Landkreis Dingolfing-Landau) geschoben. Auch den 18-Jährigen beschimpfte der verhinderte Prüfling. Der 28-Jährige kassierte eine Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung.

Mit welchen Worten der Mann seinen Prüfer beleidigt hat, ist unbekannt. Weil sie einen Polizisten als Mädchen bezeichnet hat, ist eine 56-jährige Hausfrau in Düsseldorf zu 200 Euro Geldstrafe wegen Beleidigung verurteilt worden.

Die irrsten Autofahrer der Welt

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare