+
Trauriger Alltag: Die meisten tödlichen Unfälle passieren auf den Bundesstraßen.

Unterschätzte Gefahr: Todesfalle Landstraße

Grüne Hügel und Felder - eine Fahrt über Landstraßen können für Autofahrer ein echter Genuss sein. Doch leider sieht der Alltag auf der Landstraße eher traurig aus.

Fast 70 Prozent aller Todesopfer des Straßenverkehrs verlieren ihr Leben auf der Bundesstraße – die Autobahn ist ein sicheres Pflaster dagegen. Die Unfallzeitung warnt jetzt den tödlichen Unfällen auf Landstraßen und appelliert an das eigene Fahrverhalten: Es sei leichtsinnig darauf zu vertrauen, dass diejenigen, die vor beziehungsweise hinter einem oder im Gegenverkehr fahren, jederzeit verantwortungsbewusst handeln.

Die Bundesstraße kann zur tödliche Falle werden. Um dies zu verhindern reiche, laut Unfallzeitung, das Vertrauen in den gesunden Menschenverstand nicht.

Denn ein Crash bei Tempo 50 ist fatal. Auch wachsen am Straßenrand oft Bäume - es gibt keinen Platz zum Ausweichen. Kreisverkehr und Überwachung von Überholverboten könnten vielleicht die Zahl der Todesopfer senken. Doch zuletzt sind hier die Verkehrsteilnehmer gefragt. 

Das nervt auf der Landstraße am meisten

Das nervt auf der Landstraße am meisten

ots

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare