+
Gehen Mini Cooper (Archivbild) in Flammen auf?

Gehen Mini Cooper in Flammen auf? US-Behörde ermittelt

Detroit - Die US-Straßen- und Fahrzeugsicherheitsbehörde NHTSA untersucht Berichte über brennende Mini Cooper. Mehrfach sollen die Autos plötzlich Feuer gefangen haben.

Es seien 12 Brände in Motorräumen von Fahrzeugen der BMW-Tochter gemeldet worden, teilte die Behörde auf ihren Internetseiten mit. In fünf Fällen seien Fahrzeuge ausgebrannt, in acht Fällen seien die Feuer ausgebrochen, obwohl die Motoren ausgeschaltet waren, hieß es. Von den gemeldeten Problemen betroffen seien potenziell 36.000 “Mini Cooper S“ der Baujahre 2007 und 2008, sowie möglicherweise auch andere Modelle der Marke. Verletzt wurde bei den Bränden niemand, wie die NHTSA am Wochenende mitteilte. Abhängig von den Untersuchungsergebnissen könnte die Behörde eine Rückrufaktion anordnen. Eine Sprecherin von Mini gab zu der Untersuchung am Montag zunächst keinen Kommentar ab.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So stellen Sie die Parkscheibe richtig ein
Eigentlich ist die Parkscheibe selbsterklärend. Trotzdem können Autofahrer im Umgang damit viel falsch machen. Wir erklären Ihnen, wie sie funktioniert.
So stellen Sie die Parkscheibe richtig ein
Diese neuen Regelungen zum Führerschein sollte jeder kennen
Bis 2033 müssen die alten "Lappen" gegen den EU-Führerschein im Scheckkartenformat getauscht sein. Der Verkehrsausschuss im Bundesrat sagt aber etwas anderes.
Diese neuen Regelungen zum Führerschein sollte jeder kennen
Mehr Wildwechsel im Frühling: Was Autofahrer beachten müssen
Kaum zeigen sich die ersten Knospen, sind auch wieder mehr Wildtiere unterwegs. Drei Faktoren erhöhen die Unfallgefahr im Frühling. Autofahrer müssen deshalb besonders …
Mehr Wildwechsel im Frühling: Was Autofahrer beachten müssen
Diese Tipps und Hausmittel helfen Ihnen bei der Autoinnenreinigung
Eine Autoinnenreinigung lässt das Fahrzeug nicht nur glänzen, sondern erhält auch seinen Wert. Mit diesen kleinen Tipps und Hausmitteln blitzt das Auto wieder.
Diese Tipps und Hausmittel helfen Ihnen bei der Autoinnenreinigung

Kommentare