"Do geht's ab wie Schmidts Katze"

So genial kommentiert ein Saarländer geblitzte Autofahrer

  • schließen

Eine neue 30-Zone in Saarbrücken wurde zum Leid einiger Autofahrer - aber zur Freud eines gewitzten Saarländers, der die Blitzer-Aktion munter kommentierte.

Ein neu aufgestellter Blitzer in der Metzerstraße in Saarbrücken sorgte bei einem Anwohner für einen genialen Einfall: Mit Handykamera bewaffnet, filmte er die ahnungslosen Autofahrer in der neuen 30-Zone, als sie der Radarfalle ins Netz gingen - und kommentierte das Ganze im saarländischen Dialekt. Herauskam ein geniales Video, das sich mittlerweile zum Netz-Hit gemausert hat.

"Die wolle alle rinn": Blitzer-Kommentar auf saarländisch

"Un de nägschde!", kommentiert der Saarländer ein vorbeifahrendes Auto. Die Blitzerfalle schlägt wieder einmal zu und der Anwohner erklärt trocken: "Do geht's ab wie Schmidts Katze." Sogar einen Fahrradfahrer feuert er an mal etwas Gummi zu geben, damit er "aa debei sin" kann.

Jedes Fahrzeug erhält seine Würdigung. Nicht einmal die Platzierung des Blitzers bleibt unkommentiert: "Guggmo wie link, hinner'm Müllhaufe".

So feiert das Netz den Saarländer-Kommentator

Das Video wurde anschließend von seinem Freund Andreas Schmidt auf Youtube hochgestellt und sammelt seitdem fleißig Klicks: Über 340.000 Aufrufehat es schon erreicht.

"Unglaublich, ein einfacher Gag, ..., däälen unn klicken weida,... dann sinna aach debei unn mir Saarlänner schaffe die Million", wundert sich Schmidt selbst über den Erfolg des Videos.

Lesen Sie hier, welche Automarken unter Rasern beliebt sind.

Auch interessant: Diese Städte punkten besonders häufig in Flensburg.

Von Franziska Kaindl

Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Rubriklistenbild: © Screenshot Youtube / Andreas Schmidt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Land Rover Experience Tour: Offroad mit dem Discovery durch Peru
Bei der Land Rover Experience Tour geht es wahrlich über Stock und Stein - wie sich der neue Discovery wohl Offroad in Peru macht? Wir haben den Test gewagt.
Land Rover Experience Tour: Offroad mit dem Discovery durch Peru
Jaguar E-Pace geht als sportliches Kompakt-SUV ins Rennen
Zum Anfang des neuen Jahres bringt Jaguar mit dem E-Pace unter dem F-Pace einen zweites SUV an den Start. Als Antrieb des sportlichen Kompakten gibt es Zweilitermotoren …
Jaguar E-Pace geht als sportliches Kompakt-SUV ins Rennen
Von der Regierungskutsche zum Sammlerstück: Der Tatra
Funktionäre des Ostblocks und Diplomaten ließen sich gern in Limousinen der Marke "Tatra" chauffieren. Heute sind die noblen Autos aus der früheren Tschechoslowakei …
Von der Regierungskutsche zum Sammlerstück: Der Tatra
E-Autos in China: "Es wird ein enges und teures Rennen"
Deutsche Hersteller nutzen die Autoshow in Guangzhou zum Angriff. Aber kann die Elektro-Offensive gelingen? Fachleute warnen vor Engpässen ausgerechnet beim wichtigsten …
E-Autos in China: "Es wird ein enges und teures Rennen"

Kommentare